Rund um die BX > Technik und Funktionen

bekommt man das zugelassen ?

(1/2) > >>

BX-Liebhaber:
In einen Break den B6D (XU5JA) Motor einzubaun ist das zulässig bzw nimmt der TÜV das ab ?
Denn den Break gibts ja mit dem  D6A u DKZ Motor  (BX 19 RI oder TRI  Fahrgestellnr.  mit EZ)
Den B6D Motor gibt ja nur in der Limos.(Fahrgestellnr.  mit EL). Achsen und Bremsen und co sind ident. mit den 19 GTI .

Dr.Jones:
Wieso soll das kein aaS abnehmen?! Im Übrigen merkt das sowieso kein TÜV

ACCM Jelle:
Du kannst alle Motoren kunterbunt tauschen.Außer beim 16V ist die Bremsanlage immer gleich, beim Stabi bin ich überfragt. Durch den Motortausch gefährdest du nicht mal das H-Kennzeichen, wenn die Motoren in der Serie verbaut wurden.
Mein BX 16RS hat nen kaputten Motor, deswegen bekommt er die Maschine vom 19 TRS, 95 PS. Und um das ganze Perfekt zu machen bauen wir auch die 4HP14 um.

Gruß Thomas

Markus:
Ich sehe da auch kein Problem.

beim 16v ist der Stabi dicker als bei allen anderen Versionen.

BX-Liebhaber:

--- Quote from: ACCM Jelle on 15, Apr, 2012, 09:56:41 ---Du kannst alle Motoren kunterbunt tauschen.Außer beim 16V ist die Bremsanlage immer gleich, beim Stabi bin ich überfragt. Durch den Motortausch gefährdest du nicht mal das H-Kennzeichen, wenn die Motoren in der Serie verbaut wurden.

Gruß Thomas

--- End quote ---

im Break ist eben nie ein B6D verbaut worden. wollte eigentlich den dann auf gas umrüsten jetzt hat er ein DJZ motor drin.
Meint ihr es ist sinnvoller sich gleich ein break mit DKZ motor zu zulegen (120 PS)und den dann auf gas umrüsten . Mir selber ist der B6D motor aber lieber weil da alles optimal zusammen past , Verbrauch Leistung Endgeschwindigkeit .
Das er nicht ganz so sparsam ist wie mein TZD ist mir auch klar.
Das ganze geht mir nur um die sprit preise fahre jetzt ca 3000 km im monat und muss es ende des Jahres auf 5000 Km steigern.
( mit anderen neuwagen bin ich nur reingefallen  Benziner oder Diesel sind ja viel zu hoch im verbrauch als ein BX kommen daher nicht in Betracht)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version