Rund um die BX > Technik und Funktionen

bekommt man das zugelassen ?

<< < (2/2)

Markus:
bei den Strecken würde ich zu einem DKZ mit Automatik raten. ich bin die letzen 4 Monate ca. 2000km im monat mit nem Schaltwagen gefahren, zum Kot....

ACCM Jelle:
Kleiner Vergleich:
Mein alter Xantia 2,0 16v hat jenach Fahrweise um die 10,5 - 11l Gas gebraucht, Preis zur Zeit etwa 83ct. Der aktuelle Xantia Break braucht knapp 6l Diesel,Preis heute bei uns 1,46. Wenn ich das vergleiche (11l Gas zu 6l Diesel, 9,13€ zu  8,76€) ist der Diesel auf 100km 37ct billiger. Dazu kommen im Fall des Xantia längere und günstigere Wartungskosten. Das trifft beim BX nicht zu. Aber bei der Kilometerleistung von 5000km im Monat (60000km/Jahr) wäre der BX bei ähnlichem Verbrauch 222€ billiger, die Summe würde das Mehr an KFZ-Steuer wieder kompensieren. Ein BX Diesel mit gelber Plakette kommt zur Zeit auch noch in viele Umweltzonen und bei eventuellem Hängerbetrieb wäre er auch im Vorteil.
Und mehr Spaß macht ein Diesel auch  :)

Gruß Thomas

hubtisch:

--- Quote from: ACCM Jelle on 15, Apr, 2012, 13:15:58 ---BX Diesel mit gelber Plakette

--- End quote ---

Den gibt`s leider zumindest offiziell nicht, denn auch mit dem bis 2008 nachrüstbaren Oxikat ist nur die Rote drin.

Grüße, Dietmar

ACCM Jelle:
Ach Mist,das kommt davon wenn man schon seit Jahren Xantia fährt :)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version