Rund um die BX > Technik und Funktionen
scheibenwischer eingetroffen
Peter321:
Es gibt von Fiat Spritzdüsen welche genau in das Gitter passen...hab ich drinnen..mit Aquarienschläuchen und Verteiler schnell umgebaut
Patrik:
Hallo
Das Ding kostet so um die 18,-€. Wenn du bei Verschleiß des Wischerblattes nur das Tauscht, was auch 5,-€ Kostet und du kannst du das ja auch nur einmal, bei jedem Zweiten Wischer wechseln ist das Ding dann mit Fällig.
Die Original Spritzrampe kostet bei Citroen auch um die 18,-€, hält locker 5 Jahre.
Bei Aldi gibt es zur Saison immer Scheibenwischer die auch für den BX Passen. Die Kosten so um die 5,-€. Wenn ich das mal auf 5 Jahre hoch rechne. Wird das aber ganz schön Teuer.
18+5+18+5+18= 64,-€
5*5+18= 42,-€
Gruß
Dr.Jones:
Aber die Pug 405 Spritzrampe kann man doch auf die ALDI Wischerblätter umklipsen, oder nicht?
bhp50s:
wegen dem umklipsen muss ich schauen.
ich wechsle meistens nur das gummi und das geht bei vorsichtigem umgang pro wischblatt mindestens 3x. da nehme ich entweder siliconblätter oder von valeo, beide sehr gut.
da wir unser trinkwasser aus der eigenen quelle haben ist das thema kalk auch nicht vorhanden und in den schläuchen hab ich filter drinnen.
aber ich denke mal für 2 autos wischer unter € 20.- ist wirklich günstig, wenn ich bedenke daß ich die spritzrampen sowieso neu gebraucht hätte waren das 2 fliegen mit einem schlag.
mittlerweile habe ich auch schon fahrerfahrung damit, wischen und spritzen wirklich gut ;D
Dr.Jones:
Wie ich sehe funktioniert das nur mit der original Wischerstellung auf der rechten Seite. :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version