Hallo,
zunächst einmal zur Erklärung.
Die Federbeine vorne links und rechts haben unten einen "Schwachpunkt" es sammelt sich extrem gerne Schnodder im unteren Ende.
Da ich die gebrauchten Federbeine von Patrick schon verbaut hatte ohne selbige zu spülen habe ich viel überlegt und auch mit armin ein wenig gequatscht und fachsimpelt.
Herausgekommen hierbei ist das hier:
1. Man verlängere entweder die Rücklaufschläuche der vorderen Federbeine und fülle diese mit LHM auf und bringt den Wagen in Höchststellung (die anschlüsse der rückläufe sind mit einem Schlauch zu brücken, nur für den Fall dass etwas spritzen könnte) oder befestige an den rücklaufschläuchen selber ein Gefäß mit neuem LHM.
2. Nach dem hochfahren schalte man den Motor aus, bringe den Wagen auf Fahrniveau und nun kommt der schöne Teil. Motorhaube auf und kräftig zupacken.
3. Den Wagen immer schön so kräftig es geht runter und rauf ziehen damit das LHM im Federbein das unten drinnen ist den Dreck rausschwemmt.
4. Nach getaner Arbeit nimmt man die Rückläufe kurzzeitig raus aus dem dreckigen LHM fahre den Wagen auf höchststellung und macht ihn aus. Schläuche ins Auffanggefäß und Tiefststellung anordnen. Bei mir geht es mit dem verzögerten reagieren soweit aus, dass ich mich noch als zusätzliches Gewicht vorne rein setzen hab können, der Druck sollte den meisten Dreck durch den "dampf des runterfahrens" in das LHM Auffanggefäß spülen
5. Die Rückläufe wieder drauf auf die Anschlüsse und freuen.
Im Anhang meine improvisierte Spülmethode, leider hatte ich keinen Schlauch dafür aber eine Menge leerer Kaugummi-Döschen.
Vorher das Döschen, nachher die Plörre die bei raus kam.
Farbe von Hellgrün zu okkerbraun gewechselt. Da durch den Rücklauf ohnehin LHM in geringen Dosen fließt kann diese "Behandlung" auch nichts beschädigen :-)
Edit: Achja hab ich vergessen. Für kreative Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr.
Bonne Route