Rund um die BX > Das Board
vierzehner TÜV
bhp50s:
so, nun ist auch das äussere blech drauf. hab es vorher innen grundiert und schon 2x mit brunox eingelassen. morgen kommt der grund drüber und dann der lack.
wenn alles trocken ist wird es mit seilfett behandelt ;D
Patrik:
Hallo
--- Quote from: bhp50s on 02, May, 2012, 21:22:51 ---
--- Quote from: Markus on 30, Apr, 2012, 14:25:18 ---Warum kommt Schutzgas unter freiem Himmel nicht in Frage?
der Rost kommt häufig von den Bohrungen in diesem Bereich. Aber da schon beide Bleche durch sind (normal nur das Ausere) würde ich mich mal auf noch viele Überraschungen einstellen!
--- End quote ---
so viele überraschungen werden nicht kommen, dieser bx ist überraschend gut in schuss
schutzgas im freien bei wind ist nicht wirklich lustig laut meinem begnadeten schweisserfreund ???
--- End quote ---
Gute Schutzgas Geräte kann man auch unter freien Himmel einsetzen. Da spricht nichts dagegen.
Dein BX wird noch ganz viel Rost für dich haben. Du glaubst doch nicht wirklich das du den Rost den du auf den Bildern bemalt hast so aufhältst?
Bau mal deinen Hintere Stoßstange ab, da sitzt sicher noch mehr von der brauen Pest.
--- Quote from: bhp50s on 26, Apr, 2012, 21:18:23 ---
--- End quote ---
Wenn der Rost erstmals angefangen hat zu nagen hilft nur die Grobe Tour. Raus schneiden!
Das hab ich selber bei M A N gesehen / gelernt.
In dem Sinne; ein bisschen Blech, ein bisschen Lack fertig ist der Hanomag und sollte noch was lose sein, Hauen wir eine Niete rein.
Gruß
bhp50s:
--- Quote from: Patrik on 02, May, 2012, 21:50:02 ---Hallo
--- Quote from: bhp50s on 02, May, 2012, 21:22:51 ---
--- Quote from: Markus on 30, Apr, 2012, 14:25:18 ---Warum kommt Schutzgas unter freiem Himmel nicht in Frage?
der Rost kommt häufig von den Bohrungen in diesem Bereich. Aber da schon beide Bleche durch sind (normal nur das Ausere) würde ich mich mal auf noch viele Überraschungen einstellen!
--- End quote ---
so viele überraschungen werden nicht kommen, dieser bx ist überraschend gut in schuss
schutzgas im freien bei wind ist nicht wirklich lustig laut meinem begnadeten schweisserfreund ???
--- End quote ---
Gute Schutzgas Geräte kann man auch unter freien Himmel einsetzen. Da spricht nichts dagegen.
Dein BX wird noch ganz viel Rost für dich haben. Du glaubst doch nicht wirklich das du den Rost den du auf den Bildern bemalt hast so aufhältst?
Bau mal deinen Hintere Stoßstange ab, da sitzt sicher noch mehr von der brauen Pest.
--- Quote from: bhp50s on 26, Apr, 2012, 21:18:23 ---
--- End quote ---
Wenn der Rost erstmals angefangen hat zu nagen hilft nur die Grobe Tour. Raus schneiden!
Das hab ich selber bei M A N gesehen / gelernt.
In dem Sinne; ein bisschen Blech, ein bisschen Lack fertig ist der Hanomag und sollte noch was lose sein, Hauen wir eine Niete rein.
Gruß
--- End quote ---
was du da schreibst das weiss ich auch selber :D. mir geht es darum nicht alles auf einmal machen zu müssen. wichtig waren jetzt mal die bremsen und der unterboden, das andere kann ich nach und nach machen. das "angemalte" soll den rost so lange als möglich verlangsamen und wenn meine schweisskünste für diesen teil reichen dann wird das auch gemacht. 8)
letztendlich ist es doch nur ein auto ( wenn auch ein geiles ;D) und es ist vieles machbar, man sollte auch den finanziellen aspekt im auge behalten und dann haben wir noch ein häuschen und 2700 m² garten und eine frau hab ich auch ;D ;D also ist es auch das zeitliche ;D
das vordere hab ich eh großzügig ausgeschnitten weil ich nicht jedes jahr die kotflügel demontieren will ;)
bhp50s:
sodala, fertig zum konservieren und dann kotflügelmontage sowie die anderen kleinigkeiten, dann ist er tüvfertig. da juli erstanmeldung war kann ich erst 1 monat vorher hinfahren sonst muss ich 2x bezahlen.
schweber:
--- Quote ---da juli erstanmeldung war kann ich erst 1 monat vorher hinfahren sonst muss ich 2x bezahlen.
--- End quote ---
Versteh ich nicht.
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version