Rund um die BX > Das Board
vierzehner TÜV
bhp50s:
1,5 mm blech vom bauern geholt und eingeschweisst ;D
naja, hört sich ja super an, war aber alles andere als leicht für mich :o
langes klopfen und biegen, mit der fächerscheibe bearbeiten und dann passgenau eingeschweisst.
nicht die schönste schweissung aber es hält und ist durchgeschweisst, nicht nur gebraten.
brunox drauf, dann 2x dickschichtgrund, das 2te blech drüber und von unten mit viel druck mit seilfett einlassen, oder wie sollte ich eurer meinung nach vorgehen ???
Dr.Jones:
Ist ja keine unbekannte Stelle, ich dachte es kommt meist von der Kante, auf die die Plastikradhausinnenverkleidung gesteckt ist hoch. Hab schon schlimmeres gesehen. Für das bessere Elektrodenschweißgerät welches Du benutzt, ist das doch ganz gut geschweißt.
Mit dem MIG/MAG, das ich hier stehen hab, komme ich leider gar nicht gut klar.
bhp50s:
--- Quote from: Dr.Jones on 30, Apr, 2012, 00:16:53 ---Ist ja keine unbekannte Stelle, ich dachte es kommt meist von der Kante, auf die die Plastikradhausinnenverkleidung gesteckt ist hoch. Hab schon schlimmeres gesehen. Für das bessere Elektrodenschweißgerät welches Du benutzt, ist das doch ganz gut geschweißt.
Mit dem MIG/MAG, das ich hier stehen hab, komme ich leider gar nicht gut klar.
--- End quote ---
ist ein fülldrahtgerät und geht wirklich ganz gut, entgegen der meinung der ganzen schweissis ;D
da ich immer im freien schweissen muss, kommt ein schutzgas nicht in frage.
das elektrodengerät wollte ich da nicht nehmen.
hast du noch tipps für die konservierung?
Markus:
Warum kommt Schutzgas unter freiem Himmel nicht in Frage?
der Rost kommt häufig von den Bohrungen in diesem Bereich. Aber da schon beide Bleche durch sind (normal nur das Ausere) würde ich mich mal auf noch viele Überraschungen einstellen!
bhp50s:
--- Quote from: Markus on 30, Apr, 2012, 14:25:18 ---Warum kommt Schutzgas unter freiem Himmel nicht in Frage?
der Rost kommt häufig von den Bohrungen in diesem Bereich. Aber da schon beide Bleche durch sind (normal nur das Ausere) würde ich mich mal auf noch viele Überraschungen einstellen!
--- End quote ---
so viele überraschungen werden nicht kommen, dieser bx ist überraschend gut in schuss und wenn mal das eine oder andere löchlein kommt dann wird es wieder zugemacht ;D
winter wird er keinen mehr sehen, also geht das korrodieren auch langsamer voran und ganz ehrlich, wir brauchen das ja wenn wir solche autos fahren wollen.
schutzgas im freien bei wind ist nicht wirklich lustig laut meinem begnadeten schweisserfreund ???
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version