Author Topic: Kolben für BX 16V  (Read 8633 times)

Offline Markus

Re: Kolben für BX 16V
« Reply #15 on: 18, Jan, 2012, 19:03:29 »
ich werde mal bei den Peugeot-Jungs fragen
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Mettis

  • Guest
Re: Kolben für BX 16V
« Reply #16 on: 02, Feb, 2012, 14:16:49 »
So, mal ein aktueller Stand:
Zur Zeit sind auf Leboncoin 3 Motoren im Angebot, allerdings ohne genaue Angaben, ob es sich um den
von mir benötigten handelt, und leider ist mein Schulfranzösisch nur noch rudimentär vorhanden...  8).
Von der Kostenseite so ein Teil aus F zu holen oder bringen zu lassen und ob ich die Kolben dann auch verwenden kann, sind ganz zu schweigen....
Da ich mich ja in irgendeine Richtung auch mal entscheiden muss, werde ich den/die Kolben anfertigen lassen,
schliesslich soll der BX zu Ostern wieder rollen....
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps & Hinweise.

Matthias

P.S: Kommt jemand am WE zur Bremen Classic Motorshow?

Offline ChrisBX007

Re: Kolben für BX 16V
« Reply #17 on: 05, Feb, 2012, 22:44:29 »
Hei Mettis,
 ;)
in der neuen Oldtimer Praxis steht ein Artikel drin von Helmut Wahl Spezialkolben aus 70734 Fellbach.
www.wahlspezialkolben.de
Einzelanfertigungen sind möglich, Kosten ca. 230 -280 € ca. wie es im Artikel steht.
versuche es da mal, bevor es höhere Kosten gibt.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Dr.Jones

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Mettis

  • Guest
Re: Kolben für BX 16V
« Reply #19 on: 10, Apr, 2012, 10:45:55 »
Hey Jonas,

danke für den Link, habe zwischenzeitlich einen gebrauchten 16V-Motor von Dirk P. gekauft und hoffe, dass ich noch in diesem Monat wieder
mit meinem 16V unterwegs sein darf..., mal sehen was der Schrauber meines Vertrauens sagt....

Gruß,
Matthias

Offline Fox One

Re: Kolben für BX 16V
« Reply #20 on: 11, Apr, 2012, 13:26:05 »
Hi Matthias,

uebrigens sind WaPu und Zahnriemen m. Spannrollen im September 2009 auch neu gekommen. Ist also alles erst einige wenige Tkm alt. Ich weiss nicht, ob ich es schon erwaehnt hatte. Wenn nicht, dann weisst Du's JETZT :) Kann demnach alles wiederverwendet werden.
Weiterhin viel Glueck und Erfolg beim Zusammenbau! Freue mich schon auf unser naechstes "BX-Treffen" zu dritt im "Del Sol" - wo wir, wenn der ehem. Dicke wieder den Tisch bestellt, im falschen Laden landen :P
« Last Edit: 11, Apr, 2012, 13:30:06 by Fox One »
Gruss >> Ringo

Mettis

  • Guest
Re: Kolben für BX 16V
« Reply #21 on: 12, Apr, 2012, 10:40:58 »
Das BX-Treffen im "del Sol" können wir fast schon terminieren, Motor ist drin, alle Flüssigkeiten sind neu, nur der Auspuff muss noch angebaut werden. Morgen bzw. am Samstag folgt dann der Probelauf. Wenn jetzt nix unvorhergesehenes mehr passiert kann ich, mit Glück schon am WE ansonsten ab nächster Woche den PUG in den Sommerurlaub schicken :)

Mettis

  • Guest
Re: Kolben für BX 16V
« Reply #22 on: 08, May, 2012, 09:41:55 »
So, wollte nur mal vermelden das der 16V nach 8 monatigem Werkstattaufenthalt wieder die Strassen in und um Bremen "unsicher" macht :D :D :D

Gruss,
Matthias