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BX: LHM-Leck Schwingarm - wie kommt man da ran?

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hubtisch:
Grüne Soße untem Auto; diesmal ist es ein Leck hinten links im Bereich des Schwingarms. Die Pfeile im zweiten Bild markieren die Stellen, wo es tropft, kommt aber offensichtlich alles von weiter oben (Freunde ereignisarmer Filmchen können sich das Getropfe auch ansehen; Fahrwerk in Höchststellung und Motor aus: http://www.youtube.com/watch?v=muD8G1FGK4Y).
Hab mal das Rad abgenommen, kann die Stelle, wo das LHM austritt, aber nicht einsehen und hab keine Ahnung, wo das herkommt. Habe gerade den Eindruck, daß das meine spärlichen Laternenschrauberfähigkeiten überfordert - muß dazu am Ende sogar der Schwingarm ab?

Grüße, Dietmar

http://bilder.citdoks.de/pics5/887611335868890_800.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics5/eccde1335868914_800.jpg

pc_helferlein:
Hm schwer zu erraten so. Setz mal die Bremse bei eingeschalteter Zündung unter Druck. Wenn es Pieselt ist die Druckleitung hin. Ändert sich das tropfen nicht ist es die Leitung zwischen Höhenkorrektor und Federzylinder.
Auf jeden Fall eine unangenehme Stelle.
Ist nur eine Vermutung von mir, aber so wie es aussieht muss es wohl auch mit Druck mal gespritzt sein. Wenn du Glück hast ist es die Rücklaufleitung, da diese nicht unter Druck stehen kann man die flicken. Druckhaltige Leitungen sind jedoch bitte zu tauschen und NICHT mit Flickwerk zu zustopfen.
Gruß

p.s.
Pinkelt er mehr beim runtergehen oder beim aufstehen?

bhp50s:
ist an sich kein großes problem.
hochstellen, sicherungsböcke drunter und mit starker taschenlampe das loch lokalisieren.
hast du es gefunden, vermutlich geht sie zum höhenkorrektor, gehst du mit den fingern der leitung nach und klipst sie am besten gleich aus den halterungen.
bist du dir 100% sicher daß du die richtige leitung hast dann kannst du sie direkt vor dem nippel mit einem seitenschneider abzwicken, damit kommst du mit einem ringschlüssel oder kleiner ratsche schön
auf die verschraubung.

ich hab einen draht an die alte leitung gebunden und hab den über die hinterachse mit herausgezogen, die neue leitung mit dem draht hineingezogen und montiert.  wenn du das reserverad wegnimmst kannst du bequem dort arbeiten.

auf alle fälle darauf achten daß du keine scheuerstellen hast.

gut wäre aber wenn du vorher schon die neue leitung hast ;D   

hydraulikleitungswechsel ist nicht so schlimm und du lernst dabei das auto auch besser kennen 8)

viel spass ::)

Markus:
Sieht nach eine der Druckleitungen aus, die durchgerostet o.ä. ist.

ChrisBX007:
Hey Dietmar,

, damit kommst du mit einem ringschlüssel oder kleiner ratsche schön
auf die verschraubung.

Es gibt dafür spezielle Ringleitungsschlüssel, bitte vorher besorgen, damit gehts besser !!!

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