Rund um die BX > Technik und Funktionen

Federung hart!

(1/2) > >>

holzfish:
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass mein BX etwas hart ist. Zur Info: Die 5 Kugeln wurden letztes Jahr von mir erneuert. Angeblich Comforkugeln. Nix da. Die waren vom ersten Tag an hart. Ich weiß nicht, kann man die Härte mit einem XM vergleichen? Der war nämlich relativ weich, so wie ich es mag.
So weit mir bekannt kann man da ja nichts Einstellen oder so. Könnte es sein, dass irgendwo ein Fehler, wie auch immer geartet, vorliegt. Oder bilde ich mir nur etwas ein?
Über ein paar Kommentare/Erfahrungen würde ich mich freuen....

pc_helferlein:
Als erstes. Limousine oder Break?
Breaks sind prinzipiell härter, tritt das Phänomen vorn oder hinten auf? Kannst Du den Wagen mit wenig Kraft vorn oder hinten zum Federn animieren?
Gruß

holzfish:
Also es ist eine Limousine.
Vorn oder hinten kann ich nicht sagen. Ist halt insgesamt ziemlich hart.
Wenn ich ihn von Hand runterdrücke geht das ganz geschmeidig. Ohne großen Kraftaufwand.
Wie soll ich es nur Beschreiben: Ich sage mal, dieses "Schwammige" ist nicht da. Eher wie ein normaler PKW mit Mc Pherson Federbeinen. Hart halt.
Na ja, ich dachte vielleicht gibt es da einen Trick oder so. Auf jeden Fall kommt er mir zu hart vor ;)

Beat:
Mal so 100 Km. Reisschüssel (Nissan oder so) fahren. Danach ist die Federung vom BX wieder weich.

Gruss

bhp50s:

--- Quote from: Beat on 09, May, 2012, 06:02:53 ---Mal so 100 Km. Reisschüssel (Nissan oder so) fahren. Danach ist die Federung vom BX wieder weich.

Gruss

--- End quote ---

jaja, der gewöhnungseffekt ist ein hund.  wenn ich nach dem express in den bx steige dann glaub ich auch wieder ich fahre dampfer ;D ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version