Rund um die BX > Café

Was lief falsch...

(1/3) > >>

Horst B:
Meines Erachtens gab es einen Kardinalfehler: Die Alleinentscheidungsgewalt. Gerade "kritische" Entscheidungen bedürfen eines Gegen-Checks.

Selbstverständlich kann ein Admin immer selbständig etwas ändern oder löschen, aber es sollte zum guten Ton der Organisation eines Forums gehören, dass alle einschneidenden Entscheidungen zu Veränderungen mit ein oder zwei anderen (Co-Admins? Moderatoren?) intern beredet werden und dann "mit kühlem Kopf" erfolgen.

bhp50s:
hi,
ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die hintergründe nicht kenne, aber es ist doch so daß halt schon einiges an zeit drauf geht und das fast täglich.

und ich weiß aber, daß es sicher genug anfeindungen gab, das aber wie bei uns in ö von leuten die zwar alles besser wissen, jedoch die arbeit nicht machen würden wegen zuviel aufwand und es ist immer leichter auf ein fertiges produkt zu schimpfen anstatt es selber zu machen 8)

das ist meine persönliche meinung und ich finde es auch wiederum gut, daß sich wieder ein "verrückter" ;) in diesem fall ein fast österreicher (münchner) drübertraut.

des is fei pfundig :)

pc_helferlein:
xD
Ein "fast Österreicher"?
Ihr kommt doch immer zu uns in der Wiesenzeit :D
Sagen wir also eher einen "beinahe Deutschen" freuts :).
Was die Entscheidungen angeht, ist weniger das einer es tut, sondern mehr das Problem, dass er es nicht von anderen Dingen im Leben trennt.
Das trübt die Sicht der Dinge.
Ich hab den Vorteil, wenn ich Moderatoren brauche oder einen Stellvertreter, dann kann ich einfach rufen, und habe prompt drei unabhängig von den Beziehungen hier agierende Mann :)

Man sagt mir oft ich bin verrückt, aber mal ehrlich, sind wir BX Fahrer nicht auch ein wenig verrückt auf unsere ganz eigene freundliche Art?

Horst B:

--- Quote from: bhp50s on 05, Aug, 2011, 08:12:16 ---hi,
ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die hintergründe nicht kenne, aber es ist doch so daß halt schon einiges an zeit drauf geht und das fast täglich.

--- End quote ---
"Hintergründe" sind dabei völlig nachrangig. Es geht ums Prinzip. Jeder ist verletzlich, jeder macht Fehler, jeder will mal hinschmeißen. Und dann müssen Solidarität und Gewaltenteilung greifen um das Schiff auf Kurs zu halten oder ggf. nen Hafen anzusteuern. "Versenken" ist meist die schlechteste Lösung.
Und bei der "Zeit" ist es dasselbe Thema: Einen allein zieht´s da bald in den Abgrund.

pc_helferlein:
Bis zu acht Mann Personal kann ich für Kontrolle Betrieb und Pflege des Forums aufbringen/mobilisieren.
Ich denke nicht das es eine Arg unruhige Fahrt wird.
Andererseits sollte sich auch keiner hinstellen und quengeln "So gefiels mir aber besser heul".
Meiner Meinung nach wird sich alles nach und nach einspielen und ich werde, sofern das Feedback weiterhin positiv bleibt, auch nennenswert noch mehr Zeit in Aus- und Umbau stecken, damit ihr euch wohl fühlt.
Mir machts Spass sowas zu bauen :) und nach 6 Jahren Forenbetreuung mit 2500 Hits am Tag bin ich sattelfest^^

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version