Rund um die BX > Café
Schwalbe auf dem Dach? (Bzw. würd n Dachgepäckträger ne Simson halten?)
Tilman:
Moin moin!
Ich hab grad n Problem - und zwar muss meine Schwalbe endlich aus dem elterlichen Winterlager in Hamburg wieder runter nach Würzburg. Hab das früher mit dem alten Volvo meiner Eltern mal aufm Heckfahrradträger gemacht - wurd natürlich erstmal angehalten mit dem Gespann, aber bei ca. 65 Kg Eigengewicht der Schwalbe lag das klar im zugelassenen Bereich und gut verzurrt war sie auch.
Auf m Dach hab ich das mal auf der Autobahn gesehen, sah natürlich etwas seltsam aus, aber reintheoretisch sollte das kein allzu großes Problem und auch legal sein, oder? ;D Natürlich auf ner brauchbaren Schiene und wirklich gut abgespannt.
Hätt auch nen Flaschenzug, um sie rauf und wieder runter zu kriegen ;-)
Und da auch sonst für Urlaub u.ä. n Dachträger mal was schönes wär: Hätte zufällig noch jemand einen liegen? (Die sind soweit ich gesehen hab meistens auf 75 Kg zugelassen, das müsste natürlich sein...)
Patrik:
Hallo
Viel Text.
Suchst du nun einen Heckträger oder einen Dachträger (Limo oder Break)?
Gruß
hubtisch:
--- Quote from: Tilman on 20, May, 2012, 02:19:55 ---Hätte zufällig noch jemand einen liegen?
--- End quote ---
Da hat noch jemand einen liegen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/autoteile-reifen/sonstige_autoteile/u1791253
Hab auch so einen, oft und gern benutzt: für Fahrräder, Tischgestelle, Kajaks, Bretter... Auch Schränke:
Aber so ne Schwalbe, paßt die nicht einfach in den Kofferraum, bei geklappter Rücklehne und eventuell ausgebauter Rückbank?
Grüße, Dietmar
Tilman:
Nee, Kofferraum is ausgeschlossen... Die ist einfach zu hoch und gelegt müsste man den Lenker mit kompletter, grad neu gemachter Elektronik demontieren, will ich eigentlich nich... Aber danke :-)
Markus:
Hast du das mit dem hinlegen mal probiert?
mein MTB schmeiß ich auch einfach so hinten rein ohne was zu demontieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version