Author Topic: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie  (Read 6656 times)

Offline Paddy

Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« on: 02, Jun, 2012, 08:28:29 »
Hallo Leute,

nachdem mir am rechten vorderen Federbein die Rücklaufleitung weggeflogen ist und ich eh noch ein Guthaben bei meinem Lackierer hatte, habe ich nach entfernen der Front - und Heckschürzen leichte Anrostungen festgestellt.
Die Stellen wurden von losem Rost und Schmutz gereinigt und mit Rostumwandler incl. Primer behandelt.
Anschließend mit Rostschutz/ Steinschlagschutz auf Kunststoff-, Kautschukbasis neu versiegelt.

Hier mal ein paar Fotos.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Paddy

Re: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« Reply #1 on: 02, Jun, 2012, 08:33:11 »
Hier die restlichen Fotos.
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

bhp50s

  • Guest
Re: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« Reply #2 on: 02, Jun, 2012, 18:56:44 »
hab ich beim break gerade hinter mir.

schleifen, die hohlräume mit pressluft ausgeblasen 2x grundieren, 2x lack und hinten innen und bei den rückleuchten mit seilfluid geflutet.



Offline Markus

Re: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« Reply #3 on: 03, Jun, 2012, 17:33:21 »
Wenn ich mir den Rost an Heck von Paddys GTi ansehe würde ich dagen das die beste Lösung das raustrennen und ersetztn der unteren 3 cm des Heckbleches wären. Das ist etwas mehr wie Flugrost und zwischen dem Heckblech und dem Kofferraumboden gammelt es gemütlich weiter, wie bei 90% aller BX.
Aber immerhin schonmal ein Anfang!
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Paddy

Re: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« Reply #4 on: 05, Jun, 2012, 20:16:09 »
Hallo Markus,
ich bin mir nicht sicher ,dass sich der Rost schon in den Kofferraumboden vorgearbeitet hatt.
Von unten ist nichts zu sehen und auch im Kofferraum nix. Auch kann ich, nicht mit nem Schraubendreher durchstoßen.

Der vordere Rost war fast ausschießlich auf dem Befestigungssockel des Ventilators, bzw. an dessen Berührkanten mit dem Frontblech.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Dr.Jones

Re: Flugrost entfernt an Front und Heckpartie
« Reply #5 on: 05, Jun, 2012, 23:39:09 »
Vorn ist das meist eher unkritisch, jedenfalls an den Stellen.

Markus saniert immer so, dass er hinterher an der Stelle Neuwagenzustand hat (oder besser). Dazu muss man natürlich alle Ansätze entfernen. Und zwischen diesen Blechdoppelungen kriecht der Rost gern weiter.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak