Rund um die BX > Technik und Funktionen
Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
bxnoire:
Ah. Er soll wohl ne extra Kabelbaumkühlung kriegen ;) na das wird ja dann ein cooler BX 8)
Hatta denn auch schon einen schönen großen Spiegel zum Unterlegen in Bracht? ;D
Commander_BX:
Und nebenbei schreibt der Kerl auch noch ne Diplomarbeit...Pfff
Ganz ehrlich Markus das verdient Respekt. Ich selbst schaff es gerade mal meinen Wagen Regelmäßig übern Tüv zu bekommen und die nötigsten Teile daran zu erneuern aber was du da machst ist echt irre^^
Weiter so kann ich nur sagen vielleicht kann man bei dir ja irgendwann mal Restaurierungsarbeiten in Auftrag geben..
Gruß Robin
Markus:
Hmm... Leichtbau ist auch doof, kann ja jeder.
Was mach ich den jetzt mit den Löchern in der Spritzwand? Zufälligerweise liegt beim BX die Lüftung im Wasserkasten und noch zufälliger passen die Löcher genau auf die Trichter für die Umluftsteuerung bei Lüftung mit Klima ;D
Also bauen wir mal nen BX mit Vollaussattung, also Klima, ABS, Schiebedach und Automatik ;) Gut das es die drei letzten Punkte schon ab Werk hat.
Komponenten für die Klima liegen aus diversen Schlachtungen rum, nur kein Kabelbaum fürn Gti. erst recht keinen für einen GTi Bj 89 mit alter Zündspule und Automatik. Also nehmen wir mal den neuen Kabelbaum verschmelzen ihn mit einem Kabelabum eines BX Turbodiesel mit Klima und zudem den Innenraumkabelbaum eines BX 16V mit Klima.
Das umpinnen des Kabelbaums ist auch ne Sache die ich nicht nochmal mache :o . Ich war nen ganzen tag dran und gottseidank lassen sich noch alle Stecker öffnen und die Kabel einzeln entnehmen.
Dann erstmal alles in den Wagen eingebaut und alles angeklemmt um erstmal zu testen ob alles geht bevor ichs Amaturenbrett einbaue. Tatsächlich ist der BX beim 1. Versuch nach über 4 Monaten direkt angesprungen. Aktuell funktinirt nur das ABS nicht und die Reserveleuchte von der Tankanzeige leuchtet dauerhaft trotz vollem Tanks, alle anderen Funktionen sind gegeben. So hab ich gestern erstmal das Amaturenbrett wieder eingebaut.
Nächste Woche will ich wieder mit dem Wagen fahren! ;D
Was mir mal wieder beim neuen Innenraumkabelbaum aufgefallen ist, warum ist eigendlich immer die Verkabelung des Radios so verbastelt. Warum können nicht mal die ganzen Vollidioten ihre Finger von Sachen lassen von denen sie keinen Ahnung haben! In jedem Auto das ich besitze muss ich erstmal neuen DIN-Stecker einlöten, weil irgendwer rumpfuschen musste. Warum gibt es eigendlich genormte Systeme? Diesmal hatte ich Lüsterklemen drin, ein absolutes NoGo! Wo ich grade dabei war hat das Radio noch ein geschaltetes Plus bekommen und die neue IPod-Box wurde verkabelt und der Anschlusstecker für den IPod ins Handschuhfach gelegt.
ACCM Jelle:
Du hast ein nen Schaden :)
Patrik:
Hallo
--- Quote from: ACCM Jelle on 15, Apr, 2012, 13:26:23 ---Du hast ein nen Schaden :)
--- End quote ---
:D wer selber einen hat erkennt ihn auch bei anderen? :D
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version