Rund um die BX > Technik und Funktionen

Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread

<< < (9/9)

Markus:
Der GTi hat ein neues Auto zur Seite gestellt bekommen, so das er auf Kurzstrecke und bei heißen Wetter nciht mehr ran muss. Im gleichem Zuge wurde mein 14er verkauft. Da man ja auch mal ein unvernünftiges Auto fahren muss ist es ein Cabrio geworden. Um genau zu sein ein 94er 306 Cabrio mit 1,8er Motor oder anders Ausgedrückt das wohl billigste PSA Cabrio was zu bekommen war  ;) Aber hauptsache der Wagen läuft und hat offen keinen Bügel. Zudem geht das elekto-hydraulische Verdeck inzwischen auch wieder.

so sah er aus als ich ihn mir zum 27. Geburtstag geschenkt habe:

inzwischen ist ne Innenaussattung und Dach vom 2001er Modell eingezogen sowie ein paar hübsche Alus, die später mal meinen 16V ziehren sollen.

Markus:
Vor gut 900 km hab ich die normale Stahlwanne gegen einen Aluwanne mit Rippen getauscht. Einerseits weil ich immer Probleme mit der Öltemperatur bekommen habe wenn man längere Strecken über 130 gefahren ist. Hier lagen immer schnell 140°C an und andereseits um die Aufnahme für den Klimakompressor zu haben.
Auf der normalen Strecken von zu Hause zur Werkstatt (5km Land, 5km AB, 2 km Stadt) kommt das ÖL grade eben auf 60°C, früher war das schon nach der halben Strecke, also bin ich jetzt gezwungen immer brav zu fahren. Dafür hab ichs am Wochenede auf 800km Autobahn nicht geschaft über 100°C zu kommen, trotz Dauertempo 150 und 3 Man mit Gepäck an Bord.

Mal sehn wie sich das entwickelt wenn noch der Klimakompressor davorhängt.

und der Karren hat wieder TÜV  ;)

Markus:
Der GTi läuft im Moment ohne Murren, km-Stand aktuell über 305tkm. Dank dem Cabrio entfallen die ganzen Kurzstrecken. Aber am Novermber muss er wieder ganz ran. Hab erstmal nen Satz anständige Winterschuhe gekauft. Zum ersten Mal hab ich mir nen Michelin gegönnt, da der A4 doch relativ preiswert ist und es zusätzlich noch nen Tankgutschein gibt.
Jetzt muss ich mal Winteralus neu lackieren und dann können die Reifen drauf.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version