Rund um die BX > Technik und Funktionen
Markus´s 19 GTi Automatik Progress Thread
Markus:
Block und vorderseite vom Kopf wurden Chevy Orange, Schrauben und Kleinkram gelb chromatisiert, praktisch das Zwillignsagregat zu meinem 16V. Von dem hab ich auch noch nen Haufen Teile mit chromatisieren lassen, kostet ja nix.
den Grundmotor hab ich mit neuen Pleul- und Hauptlagern Zusammengebaut. Die Büchsen bekamen neue Dichtungen.
Man beachte auch die chromatisierten Brücken, das Werzeug soll ja zum Motor passen.
Die Ölpumpe hab ich gereinigt und mit neuen Kolben und 6 Bar Feder versehen.
Der Kopf wurde natürlich auch zerlegt. Die Einlasskanäle minimal bearbeitet, die ventiele poliert und anschließend neu eingeschliffen. Ventielschaftdichtungen waren total verhärtet also sind auch neue rein gekommen.
und der größte Spaß, Ventiele einstellen
Patrik:
Hallo
Du bist schon ein bisschen KRANK oder? ;D :o
Gruß
Dr.Jones:
Was soll das heißen chromatisieren kostet ja nix?
Andere Frage: wie sauber/rostfrei muss das denn sein?
Markus:
Bei meinem Galvanikbetrieb zahlt man halt für eine Mindestmenge von 12 Kg 33€. Da ich eh einen 2. Fuhre Schrauben vom 16V hinbringen musste hab ich die vom Gti dazu getan da ich noch unter den 12 kg war. Somit waren die Teile vom Gti praktisch umsonst.
Zur Sauberkeit, die Teile werden vorher in Chemie geworden, der alles inc. Flugrost wegfrist. Nur Lack oder Unterbodenschutz geht nciht runter, das sollte man selber entfernen. Rostige Schrauben behandel ich nie, bei den größeren Teilen gehe ich mal grob mit der Drahtbürste drüber. Rostnarben bleinen natürlich in der Oberfläche, aber das macht ja das besondere an den alten Sachen aus :D
Das kann natürlich bei jedem Galvanikbetrieb anders sein, aber bei meinem läuft das so und die Ergebnisse sind immer top, besser als neu.
Markus:
Ging heute mal was weiter, Kopfdichtung drauf
dann den da drauf
so das es dieses ergibt. Übrigens lustig bei ausgebautem Motor 300° alleine anzuziehen.
dann mal den Trümmer reingeholt *lol*
und 3 Stunden später war er drausen, blödes Hydraulikgelumpe
Feierabend für heute, morgen gehts Schlacht-16V holen :whistling:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version