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Bremsscheiben und -klötze vorn wechseln

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hubtisch:
Morgen sollen Scheiben und Klötze vorn neu, das mach ich in ner freien Werkstatt, sozusagen unter Aufsicht und Anleitung. Gibt es neben der Geschichte, daß die Bremskolben beim Zurückdrücken auch gedreht werden müssen, noch irgendwelche BX-spezifischen Tricks und Stolpersteine? Ist es vom Arbeitsablauf her sinnvoll, die Handbremsseile gleich mit zu wechseln (liegen eh schon im Auto, ist eher ne Zeitfrage)?

Danke für Anregungen + Grüße, Dietmar

bhp50s:
gute 15-20 min. für beide seile ;D

Dr.Jones:
Ich würd sagen arbeitsmäßig läuft das ziemlich parallel. Bringt also nur insofern was, dass man schonmal ne Bühne zur Verfügung hat.

hubtisch:

--- Quote from: bhp50s on 05, Jun, 2012, 22:04:49 ---gute 15-20 min. für beide seile ;D

--- End quote ---
So lange brauch ich doch schon für den Ausbau der Mittelkonsole ;).

ChrisBX007:
Moin Dietmar,

fürs wechseln vorne ca. 1 h wenn alles gangbar ist.
Die Halteschrauben für die Bremsscheibenr rausdrehen, evtl. ausbohren,oder mit einem kleinen Meißel rausdrehen, falls sie festsitzen
Die Gleitschiene für die Klötze säubern und die untere Auflage reinigen, evtl. etwas Kupferpaste - Fett drauf.
Unter der Kappe am Handbremsseil, wo der Hebel endet, mal öffnen und nachsehen, fetten.

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