Rund um die BX > Technik und Funktionen

Blinker locker

<< < (2/2)

Dr.Jones:
leg den gang ein, oder zieh die handbremse an. ;)
Wie Armin schon sagt, ziehst Du den Scheinwerfer innen (also an der Seite zum Kühler) nach vorn, dann rutscht er normalerweise an der Außenseite von alleine raus. braucht etwas gewalt.

Die Nasen sind in den Kotflügel gesteckt. Da muss man gar nichts clipsen, aber aufpassen dass sie nicht abbrechen schon. sonst sitzt er später wackelig.

DanielW:
Beim Scheinwerfer heble ich die "inneren" Halteclipse lieber mit einer Spitzzange von den Kugelköpfen, statt einfach dran zu reißen. Das Zeug ist mittlerweile >20 Jahre alt und ziemlich unwillig...

pc_helferlein:
Joar unwillig trifft zu, und btw der gang war drinnen :p
Gewalt ist keine Lösung, aber bei zickigen Bauteilen ein Anfang. Morgen nochmal den Kügelchen zu Leibe rücken. Das sind die Teile die im weißen Plastik stecken, korrekt Identifiziert?
Lg

DanielW:
Ja, die obere siehst du gleich, die untere spätestens, wenn die obere frei ist. Einfach mit der Spitzzange abdrücken! Unten evtl. mit nem fetten Schraubenzieher.
Und richtung Blinker sinds ja nur eingeschoben hinter der Kugel.
If you don't succeed by applying brute force, you are not using enough of it  ;D  Nee, in diesem Fall mal nicht. Warte damit, bis du Schwingarmlager und Radlager machst  ;)

pc_helferlein:
Okay jetzt ist er wieder fest, dafür war ich kurzzeitigvorne blind wegen eines Wackelkontaktes in den Steckern. Ich hoffe jetzt, dass der Blinker nicht mehr spinnt.
LG

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version