Hallo Leute ich brauch mal schnell euren Rat oder eure Ideen...
Ich hab bei meinem 1987er BX19RD Break Saugdiesel die Kraftstoffpumpe getauscht weil die alte undicht war. Die Neue ist eine Boschpumpe die die selbe Bauart wie die alte hat, ausgebaut aus einer BX19RD Automatik Limo Baujahr ca. 1992. An der neuen Pumpe war lediglich die Antriebswellenaufnahme des Antriebsrades etwas verändert und passte nicht auf das alte Rad. Also habe ich das Rad gleich mitgetauscht und schon war alles passend. Nach der Endmotage des Zahnriemens lief der Motor ohne zu Stottern....allerdings mit ca
25000 U/min im Leerlauf obwohl die Drehzahlen an der Pumpe soweit wie möglich runter gedreht worden sind, unnötig zu schreiben das er alles voll Qualmte.
Danach hatten wir als Erstes die Einspritzdüsen im Verdacht...Nach der Kontrolle stellte sich raus das es die korrekten auf 130 Bar begrenzten waren genau wie die am anderen Motor.
Zweite Möglichkeit wäre ein verkürzter/verstellter Gaszug gewesen der Dauergas gab. Auch Fehlanzeige das Seil hat ein klein wenig Spiel und auch nach dem abhängen gibt der Motor weiterhin Gas.
Als drittes hatten wir das Antriebsrad im Verdacht...Wenn das kleiner gewesen wäre hätte die Pumpe schneller gedreht und mehr gefördert. Diese Möglichkeit schied aber auch aus weil der Zahnriemen nicht gepasst hätte...
Ich und die Werkstatt sind mit unserm Latein am Ende...Habt ihr ne Idee warum der diese Zicken macht...
Bitte Antwortet schnell ich hab keinen Bock mehr Renault CLIO zu fahren....
Danke und Gruß Robin