Author Topic: Lackierte Teile angebaut  (Read 4361 times)

Offline Paddy

Lackierte Teile angebaut
« on: 30, Jun, 2012, 16:34:15 »
Hallo Leute,

wie schon erwähnt habe ich meine lackierten Teile angebaut. Beim Heckflügel gab es große Probleme mit diesen Lackabplatzern ,hier mußte laut Lackierer viel mit GFK nachgeklebt werden.
Angeblich kommt es zu diesen Spannungsrissen, wiel zwischen Flügel und Heckklappe keine Zwischenplatte aus Silikon oder Gummi eingefügt ist. Für alle die, die gleichen Probleme hatten, wie lange hällt eurer Meinung nach so eine Reparatur ?

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Dr.Jones

Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #1 on: 01, Jul, 2012, 00:05:51 »
Hey, das ist ja gut geworden! Schade, dass Du nicht in Bracht warst, da hättest Du Markus ja die Show gestohlen! Naja solange keiner Stoßstangen und Kotis demontiert. ;)
Aber wo ist Deine Zulassungsplakette?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #2 on: 01, Jul, 2012, 00:52:21 »
der ist wirklich schön geworden!

bis ich soweit bin, mich um eine lackierung und sattler zu kümmern, wird es wohl noch ein weilchen dauern! (und hoffentlich nicht mehr alzuviel LMM verkleckert werden!)
freilich werden auch bei mir vorher stoßstangen und kotis demontiert (arbeit für die winterruhe). macht zwar arbeit, aber deutlich weniger als später zu schweißen.

gruß vom frommbold


























Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #3 on: 01, Jul, 2012, 01:06:51 »
Sehr schicker BX!

Aber irgendwie ist da ne "Welle" in der hinteren Stoßstange, oder?

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Offline Paddy

Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #4 on: 01, Jul, 2012, 10:39:05 »
Vielen Dank Leute, freut mich ,dass es euch gefällt. Na ja ist ja auch vom Profi lackiert worden, im Gegenzug hab ich ihm bei Problemen mit der KFZ- Elektrik geholfen.

@ Dr. Jones, die Plakette liegt im Handschuhfach. Auf der Zulassungsstelle hatt, kein Scherz, die Dame vor dem Aufkleben der Plakette gerade noch Pommes gegessen und mit fettigen Fingern die Dinger draufgeklebt. Das konnte nicht lange hallten. Hinten die ist auch schon lose.

@ Frederic , die Welle ist vom Abschlußblech da ist ein kleiner Schaden, das muß noch behoben werden, kann ich aber nicht selbst.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline armin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #5 on: 03, Jul, 2012, 11:55:40 »
Hi, schön geworden. wenn es sich bei der instandgesetzten Stellen um die üblichen Lackabplatzungen handelt wo man das weiße GFK sieht, dann kan ich dir zwar auch nicht sagen wie lange es hält, allerdings kann ich dicht in soweit ernüchtern, dass es sich um Styrolausblühungen handelt, und diese bei älteren GFK- Teilen immer mal wieder auftreten. Frag mal Patrik zu den Dachleisten der Mamba.
XM Y3 V6 silber Break mit LPG im Betrieb
XM Y3 V6 grau Limo mit defekter Kopfdichtung
XM Y3 V6 Triton grün Limo  in der Schlachtung
XM Y3 2.0 Triton Grün für den Sohn demnächst im Aufbau
zur Zeit kein eigener BX aber
einer in Pflege BX 16 TGI Classik Break

Patrik

  • Guest
Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #6 on: 03, Jul, 2012, 12:42:41 »
Hallo

Frag mal Patrik zu den Dachleisten der ***.

Schwarzen Lüsterklemmen Kiste.
Mein Auto, meine Spitznamen für das Altmetall!

Gruß

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Lackierte Teile angebaut
« Reply #7 on: 03, Jul, 2012, 20:48:38 »
Einfach rotweiße Schraffurfolie drüberkleben.  ;D

SCNR, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)