Author Topic: ABS-Sensor hinten links & hinten rechts  (Read 4301 times)

Offline TwoBlue

ABS-Sensor hinten links & hinten rechts
« on: 02, Jul, 2012, 23:53:48 »
Hallo allerseits,

nachdem Patrik in Bracht meine verschollene ABS-Leuchte gefunden hat und ich mich nun endlich mal um das ABS meines Break gekümmert habe steht nun fest: Beide Sensoren hinten platt.
Hat da jemand Ersatz oder 'ne Idee wo ich welchen bekommen könnte? Hat mal jemand einen geknackt ob da zur Not was reparierbar ist?

Gruß
Norbert

Offline Dr.Jones

Re: ABS-Sensor hinten links & hinten rechts
« Reply #1 on: 03, Jul, 2012, 08:20:52 »
Hab mal einen defekten beim Ausbau zerstört.

Dann irgendwas aus nem Xantia oder XM reingebastelt, kann mal Bilder zeigen. Aber die sind auch nicht wirklich einfacher zerstörungsfrei auszubauen.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Patrik

  • Guest
Re: ABS-Sensor hinten links & hinten rechts
« Reply #2 on: 03, Jul, 2012, 11:30:33 »
Hallo

Hat da jemand Ersatz oder 'ne Idee wo ich welchen bekommen könnte? Hat mal jemand einen geknackt ob da zur Not was reparierbar ist?

Der Hendrik hat mal was gerichtet, da waren aber nur die Kabel Hinüber.
Was ist denn bei deinen Tot?

Gruß
PS: WE in SO fällt aus, wegen Gartenarbeit  ::)

Offline TwoBlue

Re: ABS-Sensor hinten links & hinten rechts
« Reply #3 on: 03, Jul, 2012, 17:12:30 »
Also bis zu den Steckern unter der Rückbank ist alles gut, ab dort zu den Sensoren unendlich Ohm. Kann natürlich auch ein simpler Kabelbruch auf dem halben Meter bis zum Sensor sein aber momentan hab' ich noch keine Lösung um die Kabel wenn ich's kurz vorm Sensor durchschneide wieder sauber und haltbar zu verbinden. Wenn nix da ist wäre das mein nächster Schritt, neu ist ja nix mehr zu bekommen wenn ich richtig informiert bin.

Gut das Du's sagst, wäre jetzt meine Frage an dich gewesen was mit dem WE ist. Wer muß denn schuften, Du oder Chris? 8)

Offline Dr.Jones

Re: ABS-Sensor hinten links & hinten rechts
« Reply #4 on: 04, Jul, 2012, 11:52:29 »
Dann würde ich erst noch mal kurz vorm Sensor messen. Kaputt machen kannste ja nichts mehr. Also aber nicht durchschneiden, sondern die äußere Isolierung anritzen, abklappen, dann das gleiche mit der Schirmung und dann mit einer Nadel den Innenleiter anzapfen (oder nochmal schlitzen). Also etwa so wie bei einer Augenoperation. ;)
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak