Rund um die BX > Reparaturhilfen

Euro 2 für BX Turbodiesel nachrüsten ???

(1/4) > >>

BCXMKlaus:
Hallo,

leider kann man ja wohl seit einigen Jahren durch Einbau eines Nachrüstkats
die BX Saug- und Turbodiesels nicht mehr auf Euro 2 kriegen, oder
weiss da jemand doch noch eine Möglichkeit ?

Und wie sieht es aus, wenn man einen mit Euro2 eingetragenen Motor aus
einem Schlachter in ein Euro1-fahrzeug umbaut ?

Oder reicht da die Auspuffanlage ?

Oder geht das gar nicht ?

Auf Euro Infos wartet gespannt

Klaus

mit Euro1-TD im Fuhrpark
und 480tlkm Euro1 Sauger, der auf Wiederbelebung hofft

frommbold:
hallo klaus,
hatte mich bis zum erwerb meines diesels lange damit auseinander gesetzt.

die option des umbaus des motors bzw. der auspuffanlage hat mir der hoesige tüv verneint.

dennoch scheint es eine möglichkeit zu geben:
fa. reich und sohn in berlin hat eine hp, auf der auch die aktuelle rechtslage zur umrüstung alter diesel auf euro2 ausführlich dargestellt wird. auf ihrer hp bieten sie den einbau in einen BX-diesel samt abnahme im eigenen hause an. die möglichkeit hatte ich mir auch nochmal telefonisch bestätigen lassen. anscheinend ist dies die allerletzte option für diesen fahrzeugtyp. die kosten mit einbau und eintrag (letzterer ist das eigentliche problem) liegen unter 500.-
erfahrungen mit der fa habe ich selbst keine, da ich einen nachgerüsteten diesel ergattern konnte.

gruß vom frommbold

Patrik:
Hallo

--- Quote from: BCXMKlaus on 03, Jul, 2012, 13:45:03 ---Und wie sieht es aus, wenn man einen mit Euro2 eingetragenen Motor aus
einem Schlachter in ein Euro1-fahrzeug umbaut ?

Oder reicht da die Auspuffanlage ?

--- End quote ---

Fahrgenstellnummer um schweißen.
a. weniger Arbeit,
b. geht schneller,
c. der Auspuff alleine bring dir nix, weil der KAT ein Bestandteil dieser ist und eben dieser KAT nicht mehr "NEU" eingetragen wird.

Gruß

pc_helferlein:
Guter Vorschlag aber wies real aussieht ka.
Solche Ideen bitte per Pn unterbreiten ich will hier kein Stress kriegen ich kann hier kein Extra Stress kriegen. Bitte bitte berücksichtigen weil ich sonst Stress kriegen kann, das kann ich mir nicht leisten

frommbold:

[/quote]

Fahrgenstellnummer um schweißen.
a. weniger Arbeit,
b. geht schneller,
c. der Auspuff alleine bring dir nix, weil der KAT ein Bestandteil dieser ist und eben dieser KAT nicht mehr "NEU" eingetragen wird.

Gruß
[/quote]

also wenn das nicht so eine schrecklich pöhse maßnahme wäre hätte ich sie oben natürlich auch noch mit angeführt.
so ist nun patrik der ganz schlümme unter uns....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version