Author Topic: DKZ Nockenwellenrad verdreht  (Read 12321 times)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Re: DKZ Nockenwellenrad verdreht
« Reply #15 on: 29, Jul, 2012, 22:59:38 »
Nach den Preisen von F. W. Meisen habe ich genau 2*(99,40-27,59) EUR = 143,62 EUR gespart.

Ich ging von ebay preisen aus, da kriegt man den Querlenker um die 50€ das Stück.
Aber wenn mann's hinter sich hat, ist es ok  ;D
War ein ganz neues Gefühl bei meinem. Eins war nämlich seit einer Weile "ohne Gummi". Also Dauerklappern im Fahrbetrieb, von den in 1 Saison geschrotteten 195er Uniroyal vorn ganz zu schweigen.
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline bxnoire

Re: DKZ Nockenwellenrad verdreht
« Reply #16 on: 30, Jul, 2012, 16:27:18 »
Tank halt Super xD und hau ein 10w40 Mos2 von Liqui molly rein :=).

Super hatte ich, ist auch nicht besser. E10 geht auch, mit den neuen Spritleitungen habe ich da nun keine Hemmungen mehr.

Liqui Moly nehm ich nicht mehr. Hatte im alten Motor in den 15.000 die ich ihn hatte ausschließlich Liqui Moly Öle drin - und, was hat's genützt? Viel zu schade um es durch den Auspuff zu jagen, auf dem Krümmer zu verkochen oder auf die Straße zu träufeln. In den Gebrauchtmotor kam jetzt EuroLub 10W40 rein. Das ist deutlich billiger und ich krieg darauf nochmal 15% Rabatt. Auf Liqui Moly gab es nur 3%. Hey, und es bleibt drin im Motor, und ist nach jetzt 1500 km nicht mal schwarz!  ;D

Man muss wirklich klinisch deutsch sein, um "das gute alte Super" zu tanken und deutsches Öl aus deutschen Landen einzufüllen. Wenn meine Karre sowas wirklich bräuchte, hätte sie nicht als Citroën vom Band fallen dürfen. Übrigens, wenn man kein TOTAL QUARTZ 10W40 einfüllt, kräuselt sich der TOTAL-Aufkleber schneller von der Heckscheibe  :)

Wenn er dir nicht genug zieht, flansch dir nen Kompressor dran :D Jonas hat da glaub ich noch einen zum verticken :-). GGf hilft hier auch leichte verdichtung im Ansaugtrackt :D?

Wenn Motor wieder aussteigt, kommt 2.0 TCT rein, und dann wird am Ladedruck gedreht.  8) Kanns eigentlich kaum abwarten  :-X
Wenn nicht, wird nächstes Auto Porsche.  ;)

Grüße,
Martin

Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: DKZ Nockenwellenrad verdreht
« Reply #17 on: 30, Jul, 2012, 19:17:51 »
Ich bin typisch deutsch?
Ergo borniert spiessig egozentrisch und unfähig zu kommunizieren?

Das ist bestimmt das revange foul dafuer dass ich dich nicht in Berlin besuche  ;D

Naja ich kipp rein womit ich gute Erfahrung gemacht hab und nachdem meine Leitungen nicht neu sind folglich auch kein E10 ;D

Das We wird hart, viel zu schrauben...

Gruss
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline bxnoire

Re: DKZ Nockenwellenrad verdreht
« Reply #18 on: 30, Jul, 2012, 21:53:19 »
Ach was, du Bazi.  :D

Wenn du mich in Berlin besucht, bekommst du einen Schuss Liqui Moly Getriebeöl ins Haar, einen Liqui Moly Ölwechselanhänger ans Halsband und kannst neben einer lebensgroßen Liqui Moly Pappkameradin posieren. Davon kommt ein Foto ins Forum. Wenn es dir peinlich ist erkannt zu werden, darfst du die Liqui Moly Motorrad-Sturmhaube, die es mal zum 5 l Kanister dazu gab, überziehen. Genügt das?  ;)

BTW mein grauhaariger Vater sah mit einem Schuß LHM im Haar richtig peppig aus  8)
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline Dr.Jones

Re: DKZ Nockenwellenrad verdreht
« Reply #19 on: 30, Jul, 2012, 22:41:22 »
Ich tanke Super nur weil es günstiger ist. Mit E10 3% Mehrverbrauch gegenüber 2,5% günstigerem Preis.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak