Rund um die BX > Technik und Funktionen

dröhnen bei geradeaus und rechtskurve

(1/3) > >>

bhp50s:
hi,

hab ja voriges jahr ein tauschgetriebe beim kupplungswechsel bekommen und laut mechaniker beim tüv war das linke radlager defekt.

das wurde gewechselt, aber das dröhnen wurde immer schlimmer. jetzt ist es schon ziemlich laut.

muss dazusagen daß ich als getriebeöl ATF öl drinnenhabe weil er dann angeblich ruhiger läuft.

manschetten sind alle in ordnung, kann es sein daß es beser wird wenn ich 85/90er getriebeöl einfülle ?
andere vorschläge sind auch ok ;D

Patrik:
Getriebe Kaputt?

pc_helferlein:

--- Quote from: Patrik on 14, Jul, 2012, 15:45:36 ---Getriebe Kaputt?

--- End quote ---

Riecht verdächtig nach ner Lockeren Verbindung irgendwo ... welche Art von dröhnen hamma denn?

bhp50s:

--- Quote from: pc_helferlein on 14, Jul, 2012, 20:24:15 ---
--- Quote from: Patrik on 14, Jul, 2012, 15:45:36 ---Getriebe Kaputt?

--- End quote ---

Riecht verdächtig nach ner Lockeren Verbindung irgendwo ... welche Art von dröhnen hamma denn?

--- End quote ---

ist schwer zu beschreiben, das geräusch läß sich am besten so beschreiben als ob man von flüsterasphalt auf groben kommt. aber eben nur bei geradeaus und rechtseinschlag, links gar nix.

das rad ist durch das neue lager leichtgängig und hat auch kein spiel, darum vermute ich als eher laie die antriebswelle, obwohl bei ganz eingeschlagenen räder kein knacken zu vernehmen ist.

pc_helferlein:
Ist nur ne Idee aber Sicher, dass der Auspuff nix berührt?
Meiner Ware mal krum da hat alles gedröhnt und weil er Alfa klapperten dir die Zähne zwischen 1200 und 1800 rpm im hintern. Vielleicht ist bei dir da was verspannt das in Linkskurven entspannt ist?
Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version