Rund um die BX > Technik und Funktionen

Motor-Tuning-Optionen

<< < (3/5) > >>

pc_helferlein:

--- Quote from: DanielW on 22, Aug, 2011, 21:53:06 ---Hallo,
bei Tuning denke ich schon an etwas mehr... die Kompressor Geschichte oder ein Turbo wären interessant, vor allem zusammen mit LPG...
Beim Dodge habe ich mir zum Ziel gesetzt, 2013 in der public race Klasse beim Drag Race eine 12er Zeit zu fahren. 2 Jahre sollten reichen... daß ich damit den Wert des Vans vermutlich vervierfache, ist mir klar. ca. 450-500 standfeste Sauger-PS, ein gescheites Getriebe, Kardanwelle und eine andere Achse (vor allem mit Sperre) reichen dafür - und für den extra Kick eine sanfte Lackgas Anlage für 100 Mehr-PS :-))
Beim BX wäre trotzdem interessant, etwas mehr rauszuholen.

Gruß Daniel

--- End quote ---

Ah die Herzen schlagen höher bei dem Schlagwort Tuning.

Tragen wir erstmal alles an infos Zusammen, vielleicht entsteht ja irgendwann doch ein Formel 1 Break xD wer weiß

DanielW:
Naja, beim BX würde ein 4TC schon reichen  8)

Dr.Jones:
Ich hab sie wiedergefunden (in den Lesezeichen): http://www.taylor-eng.com/index.html

Auch Interessant:
http://www.dp-engineering.nl/EN/products/turbo_kits/component_package/

Markus:
Man könnte natürlich auch einfach einen 2.0 l Turbo einbauen, der hat in der braven Basis 141/147 PS. Da geht natürlich noch einiges. Problem ist nur das zur Spritzwand hin einiges bearbeitet werden muss, da weniger Platz ist als im 205 wo der Umbau relativ normal inzwischen ist.

Dr.Jones:
Wenn schon anderer Motor dann V6. Obwohl gegen den TCT ist auch nichts einzuwenden und evtl. einfacher.

Ich überlege grade: Beim 19 TZI wäre es ja nicht so schade um den Motor... Dann noch die kleine Xantia-Bremsanlage..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version