Tank halt Super xD und hau ein 10w40 Mos2 von Liqui molly rein :=).
Super hatte ich, ist auch nicht besser. E10 geht auch, mit den neuen Spritleitungen habe ich da nun keine Hemmungen mehr.
Liqui Moly nehm ich nicht mehr. Hatte im alten Motor in den 15.000 die ich ihn hatte ausschließlich Liqui Moly Öle drin - und, was hat's genützt? Viel zu schade um es durch den Auspuff zu jagen, auf dem Krümmer zu verkochen oder auf die Straße zu träufeln. In den Gebrauchtmotor kam jetzt EuroLub 10W40 rein. Das ist deutlich billiger und ich krieg darauf nochmal 15% Rabatt. Auf Liqui Moly gab es nur 3%. Hey, und es bleibt drin im Motor, und ist nach jetzt 1500 km nicht mal schwarz!
Man muss wirklich klinisch deutsch sein, um "das gute alte Super" zu tanken und deutsches Öl aus deutschen Landen einzufüllen. Wenn meine Karre sowas wirklich bräuchte, hätte sie nicht als Citroën vom Band fallen dürfen. Übrigens, wenn man kein TOTAL QUARTZ 10W40 einfüllt, kräuselt sich der TOTAL-Aufkleber schneller von der Heckscheibe
Wenn er dir nicht genug zieht, flansch dir nen Kompressor dran Jonas hat da glaub ich noch einen zum verticken :-). GGf hilft hier auch leichte verdichtung im Ansaugtrackt ?
Wenn Motor wieder aussteigt, kommt 2.0 TCT rein, und dann wird am Ladedruck gedreht.
Kanns eigentlich kaum abwarten
Wenn nicht, wird nächstes Auto Porsche.
Grüße,
Martin