Ich wiederhole nochmal, evtl. hast Du meinen Beitrag überlesen:
...
beim 19er BX kann man nach Abbau des Krümmers (wegen Platzmangel),
die komplette Servolenkung nach links rauszeihen (komplett vom linken Spurstangenkopf bis zum Rechten).
Vorher natürlich die Lenksäule, Hydraulikschläuche und Spurstangen lösen.
Die Servo ist auf dem Fahrschemel mit wenigen Schrauben befestigt.
Die Antribswellen, Querlenker, Radnaben, Bremsen usw. bleiben einfach, wo sie sind,
da muss nichts gewechselt werden.
Aktuell hab ich ein undichtes Lenkventil an meinem BX und die einfachste Lösung ist da, die komplette Servolenkung gegen eine andere (dichte) zu Tauschen.
("Neue" gebr. Servo liegt schon hier, Einbau evtl. am nächsten WE.)
Wenn du eine Servo in einen BX einbauen willst, der vorher keine hatte, müssen zusätzlich noch folgende Punkte untersucht werden:
1. zusätzliche Hydraulikleitung zum Lenkgetriebe -woher nehmen?
2. Rücklaufleitungen anpassen (oder zus. mit der Servo "wechseln"
3. mit Servo hat evtl andere Lenksäule + andere Hardy-Scheibe
Gruß
Marco