Rund um die BX > Technik und Funktionen

ein Luxusproblem

<< < (3/3)

Tilman:
Joa, richtig mit dem Altöl. Er fährt 70% Altöl, bald 10.000 km ganz ohne Probleme... Wenn ich noch nach Würzburg pendeln müsste, würd ich fast überlegen, mir nen Heizöl-Diesel zuzulegen ;-) Denk aber momentan nich, dass sich das rechnet. Und wozu hab ich dann 2 14er. Versuch grad n wenig, meinen Eltern einen anzudrehen als Zweitwagen. Aber meine Schwestern wehren sich momentan noch sehr. Die wollen nen Smart oder ähnliche neue Rotzmöhren. Vielleicht müsste s n richtig ordentlicher und sauberer 16er mit Servo und so nem Schnickschnack sein.
@Jones: Übrigens sorry noch mal, dass du wegen der zwei Röhrchen den ganzen Umweg gemacht hast!! Dafür steht er bis jetzt zumindest vorne noch aufrecht, der is vorher nach m ausschalten in ner Stunde oder so zusammengesackt ;-) Kugeln fertig und auf gehts hoffentlich (okay, aufm Rückweg machte noch ne Antriebswelle Geräusche und so, aber er hat ja noch TÜV...) Wann passts dir am Wochenende am besten, dass ich wegen dem Sitz vorbeikomm? Hab eigentlich durchgehend Zeit.

Dr.Jones:
Ach so, willste hier (in Ottingen) vorbeikommen?
Gerne, passt eigentlich jeder Zeit.

Dann kannste Dir auch nen richtig gepflegten 16 TZI für Deine Eltern anschauen. ;D

Tilman:
Ach der silberne, wa? Den hatte ich mir schon paar mal angeschaut im Internet... Hätte da auch noch nen anderen Interessenten für aber dachte du hättest den vielleicht nich mehr.
Hat der irgendwas an Macken und willst da immernoch 700 für? Würd mich auf jeden Fall sehr (!!) interessieren. Werd bis morgen wissen, wie stark das Interesse bei meiner Mutter und dem Kollegen is und dann wahrscheinlich am Sonntag mal vorbeischauen.

Joa, dachte wegen dem Sitz... Klar, kann ich machen, is ja einfach bischen über ne Stunde die Autobahn runter...

Dr.Jones:
Ich hab eben nochmal gerechnet. Ich hatte etwas zugunsten des 16V gerechnet, da mit dem Durchschnittswert für EUR/100km der letzten 7 Jahre. Aber ich muss ja mit dem aktuellen Spritpreis rechnen, bzw eigentlich mit dem Schnitt der letzten 7 Monate (solange wie ich den Diesel hab).
16V / Super: 15,3€/100km
Diesel: 9,15€/100km (bei aktuellem Spritpreis, tatsächlich über die letzten 7 Monate: 8,44€/100km)

Damit komme ich auf einen Ersparnis beim Kostenpunkt Kraftstoff über die letzten 7 Monate und 15800 km von 916,-
Ausgaben hatte ich diesem Zeitraum: 809,-

Also hab ich jetzt doch schon 113,- eingespart!  ;D

Jetzt noch solange es geht mit der Kupplung, wenn man vorsichtig ist und nicht den Chef fahren lässt gehts z.Z. Und sonst muss eben Cola ran.

Und nochmal mit Durchschnittwerten der letzten 7 Monate:
16V/Super: 13€/100
Diesel: 8,44/100
Ersparnis dann nur 721,- also noch 88 im minus.  :(

Patrik:
Du rechnest zu viel, hör auf mit den Zahlen zu spielen und Spiel mit was interessanterem ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version