Rund um die BX > Technik und Funktionen

ein Luxusproblem

<< < (2/3) > >>

Dr.Jones:
Hab heute jemanden kennengelernt, der fährt in seinem Polo 6N Saugdiesel-LKW Altöl. Gell, Tilman?

Wenn ich den Altölanteil erhöhe, erhöht sich ja auch die Ersparnis gegenüber Benzin. Dann bräucht ich ja weniger km bis zur Amortisation, aber ob das die Kupplung mitmacht, ist sehr fraglich. Vll, wenn ich sie sehr schone, das spart dann auch noch wieder Kraftstoff... Aber über 130 komme ich jetzt schon kaum noch.

Übrigens hat sich der AX letztes Jahr amortisiert. Den bin ich 17.000km gefahren und hatte ja auch einige Reps.

@Markus: Dein 14er war ja aber auch nicht als Einsparnismaßnahme gedacht, oder? In meinen 16V habe ich auch schon ne ganze Menge gesteckt (~6 Mille - dafür 2300 für Schäden erhalten), dafür habe ich ihn bislang 7 Jahre und 100.000km.

@Jörn: Ja, darauf läuft es wohl hinaus, oder 1). Kupplung und ZR würde ich dann machen. Kupplung habe ich schon günstig geschossen zu liegen. Hoffentlich passt das Ausrücklager.

Markus:
Altöl ist aber verboten, so wie Fahrgestellnummern umschweißen  ;)

Ich kenne auch einen BX Saugdiesel der mit Altöl fährt. Wollte ich schlachten, aber irgendwie hat sich der Besitzer nicht mehr gemeldet und ich hab die Nummer verlegt.

Dr.Jones:
Heute hat mein Chef den Wagen gefahren und fragte hinterher ob er was kaputt gemacht hätte... ,,Die Kupplung!?..."  ;D

Und dann bin ich noch auf dem Rewe-Parkplatz darauf angesprochen worden, was für ein tolles Auto das doch sei...inzwischen so selten blabla...sein ältester Freund hätte Ende der Achtziger auch einen gehabt...golden.
Soll ich das in meine Überlegungen einbeziehen?  ;D

Ach ja, er war grade bei TOTAL gewaschen...

frommbold:

--- Quote from: Dr.Jones on 15, Aug, 2012, 22:49:46 ---
Soll ich das in meine Überlegungen einbeziehen?  ;D

--- End quote ---

das könntest du! wie mein verstorbener pa zu sagen pflegte:
"jeden tag steht ein dummer auf und DEN musst du finden"

also
- mach dem chef klar, dass du gerade vor 14 tagen eine nagelneue kupplung verbaut hattest und die rückgabe so nicht akzeptierst.

- dann modifiziertst du punkt 3 zu "gegen Vergütung eines Höchstpreises": mit einer auf cheffes kosten verbauten neuen kupplung fährst du dann noch mal zu rewe, wartest auf den bewunderer und erzählst ihm, dass diese modelle zwischenzeitig selbst in schlechtem zustand ein vermögen wert sind - insbesondere die diesel und ganz besonders die mit euro2, da umrüstungen heute nicht mehr möglich sind.

gruss jörn

Markus:
Jonas du hast noch 10 andere BXe die die alten Herschaften toll finden können ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version