Rund um die BX > Technik und Funktionen

Fredis 19 GTi Automatik Progress Thread

<< < (2/16) > >>

Markus:
So hab ich auch einen Quelenker am 14er ausgebaut, allerdings war die Buchse an der Gewindestage festgerostet und hatte sich aus dem Querlenker gelöst.  Die Art der Dämmung kommt mir sehr bekannt vor.  Die Boxen hinten finde ich nciht sinnvoll, aber wenn man seltenes zubehör hat baut man es natürlich ein, einfach nur weil man es kann ;)

bxnoire:
Oh je. Da muss ich verdammt viel Glück gehabt haben, dass die Stangen bei mir so leicht rausgingen. Hab sie wohlweislich mit reichlich Fett wieder eingesetzt. Den Motor brauchte ich nicht anzuheben; aber ich hab einen Schaltwagen, kann es sein, dass dies nur bei Automatic ein Problem ist?

Grüße, Martin

Ermel:
Im BX GTi hatte ich bis jetzt nur E85 in 50%-Mischung mit Super (E5), also E45.  Das ging völlig unmerklich, bis das Auto abbrannte (nicht deswegen).  Im "neuen" GTi hab ich mich irrationalerweise noch nicht getraut (der kriegt jetzt beim ZKD-Wechsel aber auch neue Spritleitungen, dann geht's los), aber im BX 16 TGI fahre ich ungefähr seit ich ihn habe E85.  Im Winter (also bei einstelligen Außentemperaturen, sagen wir mal) mag er nicht mehr als 60-70% E 85, aber jetzt im Sommer war ich auch schon bei 80%.  Einziges Problemchen dabei: auf den ersten paar Metern verschluckt er sich beim Gasgeben.  Nach höchstens einer Minute ist alles gut.  Der Verbrauch ist leicht gestiegen (muß er auch, E85 enthält weniger Energie: wenn der Verbrauch nicht steigt, läuft er zu mager) und liegt jetzt bei geschätzt 9 Litern/100 km.

Schwebende Grüße, Ermel.

Patrik:
Hallo

--- Quote from: Ermel on 29, Aug, 2012, 11:31:20 ---im BX 16 TGI fahre ich ungefähr seit ich ihn habe E85.  Im Winter (also bei einstelligen Außentemperaturen, sagen wir mal)

--- End quote ---

Du hast das Teil doch erst seit März...?

Gruß

Ermel:
Einstellige Temperaturen hatten wir seitdem schon noch ein Weilchen.

Liebe Grüße, Ermel.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version