Rund um die BX > Technik und Funktionen
Fredis 19 GTi Automatik Progress Thread
Tröte:
Hallo Steve
Dann mal herzlichen Glückwunsch ;)
Ein bisschen was ist sicher zu tun Blasen sind meist Löcher und die Falzen im Motorraum auch.
Aber das lässt sich zur Not als rollende Restauration beheben Stück um Stück.
Und so ein Nullaustatter hat doch was, kann da ausser nem Oktopus und dem Drosselklappenpoti überhaupt was kaputtgehen ?
Gruß Hartmut
PS man kann ja nen getrennten Thread draus machen :)
steve hislop:
--- Quote from: Tröte on 12, Feb, 2013, 07:44:05 ---Hallo Steve
Dann mal herzlichen Glückwunsch ;)
Ein bisschen was ist sicher zu tun Blasen sind meist Löcher und die Falzen im Motorraum auch.
Aber das lässt sich zur Not als rollende Restauration beheben Stück um Stück.
Und so ein Nullaustatter hat doch was, kann da ausser nem Oktopus und dem Drosselklappenpoti überhaupt was kaputtgehen ?
Gruß Hartmut
PS man kann ja nen getrennten Thread draus machen :)
--- End quote ---
Hab meine Neuerwerbung heute mal von unten betrachtet und habe einen schön undichten Höhenkorrektor gesehen:)...naja...irgendeinen Haken musste die Karre ja haben, aber wenns mehr nicht ist:)
Frederic Heinz:
Dann will ich auch nochmal was schreiben 8)
Letzte Woche endlich mal die AHK montiert, die hier schon seit Ewigkeiten rumlag.
Am nächsten Tag verabschiedete sich dann eine der hinteren Federkugeln, da hats die Membrane erwischt. Eigentlich seltsam, denn bis dahin federte der BX mit den Uralt-Nachbau-Kugeln von 2003 noch fast passabel.
Dabei zeigt sich dann eine weitere, schon bekannte BX-Gammelecke, die Behausung der hinteren Federzylinder, wo sich so wunderbar der Schmodder der Jahre sammelt.
Also gabs zwei neue hintere Kugeln und den Druckspeicher gleich mit.
Eine neue Lambdasonde und einen neuen Kühmitteltemp.sensor habe ich noch eingebaut. Seitdem ist die Kiste auch nicht mehr ganz soooo durstig...
Ansonsten: Keine weiteren Auffälligkeiten. Ausser, dass die Öldruckanzeige mal wieder ausgestiegen ist :o
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic
Paddy:
Hallo,
jetzt wo ich die Bilder der hinteren Federbeine sehe, sind die identisch mit den vorderen ?
bonne route aus Saarlouis
Patrick
Stefan mit BX:
--- Quote from: Paddy on 23, Feb, 2013, 19:31:52 ---Hallo,
jetzt wo ich die Bilder der hinteren Federbeine sehe, sind die identisch mit den vorderen ?
bonne route aus Saarlouis
Patrick
--- End quote ---
nichtmal annähernd ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version