Wie ich feststelle, sehe ich in unseren "Ahnengalerien" viele ehemalige Audi Fahrer.
Das bestätigt meine These ,dass viele Entwicklungen im Automobilbereich von den Marken Citroen und Audi/NSU stammen.
Auch möchte ich behaubten, das diese beiden auch die innovativsten Marken sind.
Bei Audi hatt dieser Weg aufgrund guter Marketingstrategie in die Spitze des Premiumsegments geführt ( Ralley , Quattro , Röhrl ).
Leider ist der ursprüngliche Charme der "Vier Ringe" dabei verloren gegangen.
Citroen hatt es leider nie richtig geschafft oder verstanden, die einzigartigen technologischen Entwicklungen richtig zu vermarkten.
Hätte Audi die Hydropneumatik entwickelt ,wäre sie heute, ab der Mittelklasse standard.
Auch ist z.B. laut Autobild die Heckglasscheibe beim C1 billig und im gleichen Artikel etwas später beim VW -Up extravagant.
Ich habe auch gelesen, das der Up eine feststehende Lenkradnabe bekommen soll. In 5 Jahren heißt es dann die hatt VW erfunden.
Habe vor kurzem in der Stadt mehrere Leute beobachtet die um eine SM gestanden haben, die haben das Auto nicht gekannt und haben auch den Schriftzug am Heck nicht gesehen.
Trotzdem sagten alle, dass es sich bei diesem Auto nur um einen Citroen handeln könnte.
So viel noch zum Thema Produkterkennung.
bonne route
Patrick