Author Topic: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!  (Read 17935 times)

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #30 on: 25, Aug, 2011, 21:32:20 »
Der kommt übernächstes Wochenende dazu........



230 E, EZ 1984, Farbe: Silberdiestel, 125.000 km, Automatik, el. SD, el. Spiegel, el. FH und Colorglas......

Marco 8)
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Simcamike

Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #31 on: 25, Aug, 2011, 23:02:31 »
Hallo!
Sieht wirklich gut aus. Wenn die Technik das hält,was die Optik verspricht, dann sehe ich in 3 Jahren ein H am Kennzeichen, und das ohne Probleme!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline bxnoire

Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #32 on: 25, Aug, 2011, 23:45:32 »
230 E, EZ 1984, Farbe: Silberdiestel, 125.000 km, Automatik, el. SD, el. Spiegel, el. FH und Colorglas......

Oh mein Gott, das ist ja eine völlige Kehrtwendung.  :o Soll das jetzt die Rache für meine Seitenblicke nach Zuffenhausen bzw. Neckarsulm werden?

Martin
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #33 on: 26, Aug, 2011, 01:11:40 »
123er... wie sehen die Türunterkanten aus? Gibts die überhaupt rostfrei?  8)
Mein Vater hatte einen, wunderschön, er wußte nichtmal selbst, daß die Türen weggegammelt waren, bis er ihn verkaufen wollte.
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline troopie

Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #34 on: 26, Aug, 2011, 11:57:12 »
Bei mir nur ne kurze Liste....
Hatte mal nen /8 er Diesel für ein Jahr( 1989-1990),
danach BX TRD Wanderdüne ( bis 1997)
dann BX TZD Turbodiesel ( bis dato)
Zwischendurch noch 1 x TZD Break ( 2005- 2007,  heute Teilelager)
Und einen Break 19 TZI ( 2007 - 2010, geschlachtet und verschrottet 2010)
Seit 2009 einen Polo (1992), der mir mal für 50,- zugelaufen ist, als Stadtgurke.( Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis  ;)!)
Und seit 2008 einen MB 911 b ( Ex BGS), das Dauerprojekt. Der hat auch schon ein paar Cit Teile drin......
Siehe:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=10869

Mehr Autos brauch ich nicht.

LG Daniel



Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline troopie

Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #35 on: 26, Aug, 2011, 12:07:46 »
Einen hab ich noch vergessen:

Toyota Landcruiser BJ 45, von 10/2002 - 8/2003,


Einmal rund um Oz, ohne Technikstress. Ein Auto absolut ohne "geplante Obsoleszenz"- genial! Klick!http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#Geplante_Obsoleszenz

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #36 on: 26, Aug, 2011, 12:38:06 »
123er... wie sehen die Türunterkanten aus? Gibts die überhaupt rostfrei?  8)
Mein Vater hatte einen, wunderschön, er wußte nichtmal selbst, daß die Türen weggegammelt waren, bis er ihn verkaufen wollte.

230 E, EZ 1984, Farbe: Silberdiestel, 125.000 km, Automatik, el. SD, el. Spiegel, el. FH und Colorglas......

Oh mein Gott, das ist ja eine völlige Kehrtwendung.  :o Soll das jetzt die Rache für meine Seitenblicke nach Zuffenhausen bzw. Neckarsulm werden?

Martin

Nein, mit dem 123er habe ich schon immer geliebäugelt, und das schon als DDR-Bengel.......stundenlang auf der Autobahnbrücke (A2...Transit Berlin-Hannover) bei Brandenburg a.d.H. gestanden und "Westautos" begafft.......Hubkonzerte und Winken waren die Folge und einige Süssigkeiten wurden aus den Autos geworfen.....der 123er war und ist der Inbegriff des Westautos schlechthin und so einen wollte ich haben....

Der Wagen ist Rostfrei....von einem Mercedes W123-Club-Mitglied...... ;)

Marco 8)
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Paddy

Re: Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!
« Reply #37 on: 26, Aug, 2011, 16:53:06 »
Wie ich feststelle, sehe ich in unseren "Ahnengalerien" viele ehemalige Audi Fahrer.
Das bestätigt meine These ,dass viele Entwicklungen im Automobilbereich von den Marken Citroen und Audi/NSU stammen.
Auch möchte ich behaubten, das diese beiden auch die innovativsten Marken sind.
Bei Audi hatt dieser Weg aufgrund guter Marketingstrategie in die Spitze des Premiumsegments geführt ( Ralley , Quattro , Röhrl ).
Leider ist der ursprüngliche Charme der "Vier Ringe" dabei verloren gegangen.
Citroen hatt es leider nie richtig geschafft oder verstanden, die einzigartigen technologischen Entwicklungen richtig zu vermarkten.
Hätte Audi die Hydropneumatik entwickelt ,wäre sie heute, ab der Mittelklasse standard.
Auch ist z.B.  laut Autobild  die Heckglasscheibe beim C1 billig und im gleichen Artikel etwas später beim VW -Up extravagant.
Ich habe auch gelesen, das der Up eine feststehende Lenkradnabe bekommen soll. In 5 Jahren heißt es dann die hatt VW erfunden.
Habe vor kurzem in der Stadt mehrere Leute beobachtet die um eine SM gestanden haben, die haben das Auto nicht gekannt und haben auch den Schriftzug am Heck nicht gesehen.
Trotzdem sagten alle, dass es sich bei diesem Auto nur um einen Citroen handeln könnte.
So viel noch zum Thema Produkterkennung.


bonne route

Patrick

BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6