Rund um die BX > Café

Welche Autos hattet ihr bereits, nicht unbedingt cit!!!!!!!!!!!!!

<< < (8/8)

troopie:
Einen hab ich noch vergessen:

Toyota Landcruiser BJ 45, von 10/2002 - 8/2003,


Einmal rund um Oz, ohne Technikstress. Ein Auto absolut ohne "geplante Obsoleszenz"- genial! Klick!http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#Geplante_Obsoleszenz

Brennabor:

--- Quote from: DanielW on 26, Aug, 2011, 01:11:40 ---123er... wie sehen die Türunterkanten aus? Gibts die überhaupt rostfrei?  8)
Mein Vater hatte einen, wunderschön, er wußte nichtmal selbst, daß die Türen weggegammelt waren, bis er ihn verkaufen wollte.


--- End quote ---

--- Quote from: bxnoire on 25, Aug, 2011, 23:45:32 ---
--- Quote from: Brennabor on 25, Aug, 2011, 21:32:20 ---230 E, EZ 1984, Farbe: Silberdiestel, 125.000 km, Automatik, el. SD, el. Spiegel, el. FH und Colorglas......

--- End quote ---

Oh mein Gott, das ist ja eine völlige Kehrtwendung.  :o Soll das jetzt die Rache für meine Seitenblicke nach Zuffenhausen bzw. Neckarsulm werden?

Martin

--- End quote ---

Nein, mit dem 123er habe ich schon immer geliebäugelt, und das schon als DDR-Bengel.......stundenlang auf der Autobahnbrücke (A2...Transit Berlin-Hannover) bei Brandenburg a.d.H. gestanden und "Westautos" begafft.......Hubkonzerte und Winken waren die Folge und einige Süssigkeiten wurden aus den Autos geworfen.....der 123er war und ist der Inbegriff des Westautos schlechthin und so einen wollte ich haben....

Der Wagen ist Rostfrei....von einem Mercedes W123-Club-Mitglied...... ;)

Marco 8)

Paddy:
Wie ich feststelle, sehe ich in unseren "Ahnengalerien" viele ehemalige Audi Fahrer.
Das bestätigt meine These ,dass viele Entwicklungen im Automobilbereich von den Marken Citroen und Audi/NSU stammen.
Auch möchte ich behaubten, das diese beiden auch die innovativsten Marken sind.
Bei Audi hatt dieser Weg aufgrund guter Marketingstrategie in die Spitze des Premiumsegments geführt ( Ralley , Quattro , Röhrl ).
Leider ist der ursprüngliche Charme der "Vier Ringe" dabei verloren gegangen.
Citroen hatt es leider nie richtig geschafft oder verstanden, die einzigartigen technologischen Entwicklungen richtig zu vermarkten.
Hätte Audi die Hydropneumatik entwickelt ,wäre sie heute, ab der Mittelklasse standard.
Auch ist z.B.  laut Autobild  die Heckglasscheibe beim C1 billig und im gleichen Artikel etwas später beim VW -Up extravagant.
Ich habe auch gelesen, das der Up eine feststehende Lenkradnabe bekommen soll. In 5 Jahren heißt es dann die hatt VW erfunden.
Habe vor kurzem in der Stadt mehrere Leute beobachtet die um eine SM gestanden haben, die haben das Auto nicht gekannt und haben auch den Schriftzug am Heck nicht gesehen.
Trotzdem sagten alle, dass es sich bei diesem Auto nur um einen Citroen handeln könnte.
So viel noch zum Thema Produkterkennung.


bonne route

Patrick

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version