Angebot und Nachfrage > Suche
Suche Automatikgetriebe BX Diesel
escarabajo:
Das habe ich fast schon befürchtet das die unterschiedlich sind. Den Diesel noch kürzer zu übersetzen macht ja leider gar keinen sinn wenn man überwiegend langstrecke fährt.
Ich werde jetzt nochmal das Öl wechseln, nachdem da ja leider nie alles rauskommt.
Gruss Hannes
Dr.Jones:
Es gibt da übrigens zwei Ablassschrauben, die eine unten in der Ölwanne, die andere seitlich am Differenzial.
escarabajo:
Nachdem nach dem mittlerweile 4. Ölwechsel keine Besserung eingetreten ist sondern eher eine Verschlechterung möchte ich hiermit meine Suche nach einem Getriebe erneuern.
Inzwischen kommt nämlich noch folgendes Phänomen hinzu. Nachdem Kaltstart braucht er ewig ( ca 500m , manchmal mehr und eine sehr hohe Drehzahl ) bis das Getriebe zum ersten Mal schaltet. Wenn er das einmal gemacht hat geht alles einwandfrei. Auch hab ich manchmal keinen Kraftschluss beim Rückwartsgang bis er diesen einen Schaltpunkt vorwärts hatte. Das ist ausserordentlich nervig und natürlich auch nicht gut für den Motor im kalten Zustand so hoch zu drehen.
Gruss Hannes
pc_helferlein:
Ich nehm dann das Kaputte xD
Wäre ja gelacht wenn ich nicht da noch wwas drehen könnte :3
Simcamike:
Hallo Hannes!
Ein Ersatzgetriebe für Deinen Diesel zu finden, wird sich wohl als sehr schwierig herrausstellen, denn die Kombination Diesel und Automatik war in Deutschland zum Zeitpunkt der BX-Produktion nicht sehr beliebt. Da die Gehäuse der Getriebe, beim BX alle gleich sind, würde ich, um eine annähernd gleiche Übersetzung des Getriebes zu bekommen, ein 1,6er Benziner-Getriebe nehmen. Oder das vorhandene Getriebe überholen. Da sich dein Problem im Hydraulikteil des Getriebes befindet, bedeutet das Getriebe ausbauen, Hydraulikteil entnehmen, Hydraulikteil reinigen, und Federn und Kugeln erneuern. Und dann alles wieder zusammenbauen. Eine Reinigung würde ich aber mit Ultraschall vornehmen, damit sämtliche Ablagerrungen auch entfernt werden. Gut wenn das Getriebe schon mal zerlegt ist, würde ich noch sämtliche Lager erneuern. Dann hast du fast ein neues Getriebe. Ist zwar viel arbeit, aber dann hast du die nächsten ca. 200000 km ruhe.
Gruß
Michael
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version