Author Topic: Neu im BX - Club  (Read 8406 times)

Offline weinlaub53

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Neu im BX - Club
« on: 06, Sep, 2012, 14:47:30 »
hallo.
im jahre 2008 kaufte ich mir meinen ersten BX 1,4 L ohne KAT Baujahr 1988. dieser stand 14 jahre in einer scheune im sauerland und ein bekannter fand diesen. er hatte viel erfahrung mit den federkugeln und basteltet in seiner freizeit daran. er brachte diesen an laufen und bot ihn mir an. ich kaufte diesen und fuhr damit in mein damaliges haus in der vulkaneifel.

für die große inspektion bot sich ein alter kfz-meister an. freitagsnachmittags machte er sich dann daran. samstags ging es dann zum TÜV. der prüfer war echt negativ von dem BX eingestellt und begrüßte den kfz-meister mit den worten: mensch dieter, seit wann schraubst du denn an den franzosenkarren ?

mit vielen vorurteilen prüfte er dann den bx und er fand keine mängel !! also neue HU+AU für zwei jahre. montags dann zur anmeldung und eine woche später in die erste reha nach thüringen. also tanken, bx packen und los geht es. es war am 16.12.08 und es schneite wie sau. durch die eifel, dann durch den hunsrück und auf die autobahn richtung thüringen.

in dieser reha-zeit war es tage bis zu -22 grad !! den choke gezogen, zweimal das gaspedal gepummt und er sprang an ! bei hohen schnee im wintersportgebiet in thüringen durch die gegend bis im februar 09. alles ohne mucken.

im märz 09 hatte ich ein vorstellungsgespräch in köln und fuhr mit dem bx dort hin. nur, ich dachte nicht an die grüne plakette!! die gibt es nicht in ganz RLP !!

auf einem parkplatz am heumarkt wurde ich dann von einer politesse geweckt! hallo, wo ist denn die plakette?? sie stehen hier in der grünen zone!!
ein hin und her und dann ließ sie mich ohne knöllchen und 40,00 € plus einen punkt in Flens. fahren. war echt nett. nur was mache ich wenn ich den job hier bekomme??

also verkaufte ich den schönen BX mit gewinn an einen sammler aus düren.

viele franzosenkarren (grins) haben wir gehabt, alle R4 modelle, R 11+14, Rapid, AX+Berlingo Diesel,+ 205er Cabrio, saxo, ZX 1,6 L, und nun wieder einen BX !! ja, und da brauche ich euere hilfe. es ist wieder ein opa-BX LIMO baujahr 04/1991 der lange stand und 65 tkm gelaufen ist. 1,4 L mit 75 PS und KAT. aber leider euro 1.
gibt es dafür eine umrüstung auf euro 2? also kaltlaufregler? oder mini-kat wie beim ZX 1,6 L ??

und  WICHTIG : ich lebe mit wenig krankengeld und es wartet die nächste Reha auf mich. daher suche ich eine gebrauchte AHK für den BX.
und zuletzt: wer lebt als BX-freund in der region mosel ? also von trier bis koblenz? wer kennt eine gute fachwerkstatt im bereich koblenz-cochem ??

kennt ihr BAP ? den liedsänger W.N. ?? genau wie er habe ich einen leichten schlaganfall 2008 im herbst gehabt. daher verfüge ich über kein vermögen aber bin auch noch zusätzlich von diesem franzosenfieber seit jahren befallen. ;) dazu habe ich noch eine solex 3800 denn hier an der mosel damit wandern, ist einfach nur schön.

so, das wäre es für den anfang..... ich hoffe ich habe nicht genervt.

euer michl von der mosel... oder weinlaub53.... schöne tage und allzeit genug luft in den federkugeln...oder so...

Michl

bhp50s

  • Guest
Re: Neu im BX - Club
« Reply #1 on: 06, Sep, 2012, 16:37:43 »
herzlich willkommen hier ;D

mosel ist doch das deutsche gegenstück zu unserer wachau ?

Patrik

  • Guest
Re: Neu im BX - Club
« Reply #2 on: 06, Sep, 2012, 20:38:46 »
Hallo

euro 1.
gibt es dafür eine umrüstung auf euro 2? also kaltlaufregler?

und  WICHTIG : ich lebe mit wenig krankengeld und es wartet die nächste Reha auf mich.
daher suche ich eine gebrauchte AHK für den BX.

Wende die mal an den Markus.
https://bx.hotsurface.de/index.php?action=profile;u=13
Der hat da womöglich beides da.

Neu bekommst du es hier.
http://www.teilesuche24.de/twintec/kaltstartregelungssystem-euro2-umruestung-20314701

für den Rest schau hier
http://www.elo-forum.org/alg/50664-krankheit-aussteuerung-alg.html

Gruß

Offline ChrisBX007

Re: Neu im BX - Club
« Reply #3 on: 08, Nov, 2012, 09:06:27 »
servus Michl,
 ;)
schön dich hier begrüßen zu können und gleich so ausführlich, klasse,
na dann alles Gute und viel Glück. 8)

Schau mal auf der Mitglieder Map, da sind fast alle drauf verzeichnet,
ich habe noch einen Bekannten im Raume Saarbrücken wohnen, der auch französische Kontakte hat, ,
Ansonsten schau mal im ACC rein, und schreibe da dein Gesuch rein, da gibts ein paar mehr in deinem schönen Landle :)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter