Author Topic: Rotenburg o.T. Teffoption  (Read 24599 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #15 on: 25, Aug, 2011, 00:49:33 »
Joar hilft weiter. wäre für mich sprit, Schlafsack Rückbank und zehn euro Futter und Tränke. Schauen wir mal ob bis dahin wieder Flut in den Kassen für Sprit und Auto herrscht :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #16 on: 25, Aug, 2011, 22:42:21 »
Mögliche Termine könnten z.B. am 8./9. oder 15./16. Oktober sein.
Falls Interesse an einem ungezwunges Treffen besteht, sollten sich alle Interessierten in den nächsten Tagen melden.
Gruß Joachim
PS. Für eventuelle Übernachtungsgäste gibt es noch Zimmer und Platz für Zelt oder Wohnwagen/-mobil ist auch vorhanden.
Siehe auch www.hof-sommerberg.de

Nachdem ich heute beim Training erfahren habe, daß ich am 09.10. ein Spiel habe, fällt dieses Wochenende weg.
Es bleibt also nur das Wochenende vom 15./16. Oktober übrig.
Also bei Interesse einfach mal melden.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #17 on: 26, Aug, 2011, 23:19:34 »
Joar hilft weiter. wäre für mich sprit, Schlafsack Rückbank und zehn euro Futter und Tränke. Schauen wir mal ob bis dahin wieder Flut in den Kassen für Sprit und Auto herrscht :)
Na dann schau doch mal, ob die Ebbe vorbei ist!
Und falls Du neben dem Schlafsack noch eine Isomatte mitbringst, kannst Du auch im Studio nächtigen.
Natürlich ohne Nebenkosten!!!! Ist mit Sicherheit bequemer als auf der Rückbank.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #18 on: 27, Aug, 2011, 00:09:45 »
Ätschibätschi, klein Admin fährt nen Break da kann ich hinten drin liegen ohne auf der Rückbank sitzen zu müssen :P
Was bei klein Admin allerdings immernoch flau ausfällt ist der Kontostand.
Unter 50€ nach dem letzten Stand der Dinge und das Amt sitzt noch auf meinem Zuschuss -.- dazu muss ich diie Woche nochmal raus zu nem Kunden, ich sehe meine Chancen schwinden >.>

Wenigstens bleibt mir das Forum als Trost ...
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Rothenburg o.T.
« Reply #19 on: 17, Sep, 2011, 20:53:26 »
Wie ist denn da jetzt der Stand?
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rothenburg o.T.
« Reply #20 on: 18, Sep, 2011, 23:01:48 »
Wie ist denn da jetzt der Stand?
Gute Frage! Würde ich auch gerne wissen.
Also wie sieht es aus! Gesellen sich noch ein paar BXe (oder andere Fahrzeuge) zu meinen beiden Breaks und meinem XM?

Vielleicht ist auch jemand bei dem Treffen in der Lage meinen abgestellten Saugdiesel wieder zum laufen zu bringen. Er steht noch auf der Wiese und soll demnächst (wenn es dann steht) in den Schutz eines Lagerzeltes wandern. Leider weigert er sich seinen Standplatz unter den Bäumen zu verlassen, d.h. er springt einfach nicht mehr an, obwohl er früher immer sehr gut angesprungen ist.
Ich könnte den TGD ja auch einfach mit unserem kleinen Holder B12 herausziehen, aber ohne Federung erscheint mir das aufgrund der Unebenheiten etwas brutal.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #21 on: 18, Sep, 2011, 23:30:47 »
Nimm den riemen von der Umlenkscheibe runter spann ihn in einen akkubohrer und improvisiere deine Federung xD. Alternativ kannst du auch vier planken nehmen und die unter die Räder legen damit er "eben" rollt bis von der Wiede runter.

Was hast du schon alles am Diesel geprüft und kannst es somit als Ursache ausschließen? Afaik kann es am Dieseldruck liegen an verstopften Dieselfiltern einer mieserablen Glühkerze (ist es so kalt, dass man vorglühen muss derzeit?) oder es ist ein banaler Grund (irgendwer hat dir den Diesel geklaut).

Beschreibe das Fehlerverhalten doch mal ausgiebig mit bisher unternommenen Schritten in der Technik Ecke und dann kriegen wir dieses Prachtstück auch wieder zum Schweben :-)

(Undichter Kopf zu wenig Kompression kein Zünden . Das schon ausgeschlossen?)

Bonne Route
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Treffen in Rothenburg o.T.
« Reply #22 on: 07, Oct, 2011, 12:45:03 »
Hmm, da sich hier absolut nichts regt, streiche ich jetzt mein potentielles Interesse und verplane das Wochenende anderweitig.
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #23 on: 07, Oct, 2011, 18:15:03 »
Ja Horst, es sieht wohl so aus, daß das Interesse an einem ungezwungenem Herbsttreffen an der Grenze zwischen Bayern und Baden Württemberg sehr gering ist.
Ich starte also hier meinen letzten Aufruf und wenn bis morgen, also Samstag Abend niemand sein Interesse äußert, werde auch ich meine Zeit anders verplanen.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Patrik

  • Guest
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #24 on: 07, Oct, 2011, 20:24:14 »
Hallo Euch

Ich hatte das hier gar nicht mehr verflog. Dachte ich wollt da nen Stammtisch organisieren, das ihr da ein Treffen machen wollt war bei mir nicht angekommen. Da habt ihr wohl den falschen Betreff gewählt und am Anfang anders drüber gesnackt als am ende daraus wurde.

Gruß

Offline Horst B

Unter "BX-Treffen" geht´s meist um BX-Treffen...
« Reply #25 on: 07, Oct, 2011, 21:19:47 »
Hallo Euch

Ich hatte das hier gar nicht mehr verflog. Dachte ich wollt da nen Stammtisch organisieren, das ihr da ein Treffen machen wollt war bei mir nicht angekommen. Da habt ihr wohl den falschen Betreff gewählt und am Anfang anders drüber gesnackt als am ende daraus wurde.

Gruß
Naja, Patrik, erkennbar war der Inhalt wohl trotz zweier Rechtschreibfehler in der Überschrift und trotz diverser "Exkurse" bei der thematischen Aufarbeitung. Generell sollte man auch als bisweilen flüchtiger Leser davon ausgehen, dass der Thread-Inhalt irgendwas mit der gewählten Themen-Rubrik zu tun haben könnte...  ;)

Wenn man unter o.T. natürlich nur den oberen Totpunkt kennt, dann wird´s für mich verständlich.
« Last Edit: 07, Oct, 2011, 21:23:41 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97