Rund um die BX > BX-Treffen
Rotenburg o.T. Teffoption
jp64:
--- Quote from: Horst B on 17, Sep, 2011, 20:53:26 ---Wie ist denn da jetzt der Stand?
--- End quote ---
Gute Frage! Würde ich auch gerne wissen.
Also wie sieht es aus! Gesellen sich noch ein paar BXe (oder andere Fahrzeuge) zu meinen beiden Breaks und meinem XM?
Vielleicht ist auch jemand bei dem Treffen in der Lage meinen abgestellten Saugdiesel wieder zum laufen zu bringen. Er steht noch auf der Wiese und soll demnächst (wenn es dann steht) in den Schutz eines Lagerzeltes wandern. Leider weigert er sich seinen Standplatz unter den Bäumen zu verlassen, d.h. er springt einfach nicht mehr an, obwohl er früher immer sehr gut angesprungen ist.
Ich könnte den TGD ja auch einfach mit unserem kleinen Holder B12 herausziehen, aber ohne Federung erscheint mir das aufgrund der Unebenheiten etwas brutal.
Gruß
Joachim
pc_helferlein:
Nimm den riemen von der Umlenkscheibe runter spann ihn in einen akkubohrer und improvisiere deine Federung xD. Alternativ kannst du auch vier planken nehmen und die unter die Räder legen damit er "eben" rollt bis von der Wiede runter.
Was hast du schon alles am Diesel geprüft und kannst es somit als Ursache ausschließen? Afaik kann es am Dieseldruck liegen an verstopften Dieselfiltern einer mieserablen Glühkerze (ist es so kalt, dass man vorglühen muss derzeit?) oder es ist ein banaler Grund (irgendwer hat dir den Diesel geklaut).
Beschreibe das Fehlerverhalten doch mal ausgiebig mit bisher unternommenen Schritten in der Technik Ecke und dann kriegen wir dieses Prachtstück auch wieder zum Schweben :-)
(Undichter Kopf zu wenig Kompression kein Zünden . Das schon ausgeschlossen?)
Bonne Route
Horst B:
Hmm, da sich hier absolut nichts regt, streiche ich jetzt mein potentielles Interesse und verplane das Wochenende anderweitig.
jp64:
Ja Horst, es sieht wohl so aus, daß das Interesse an einem ungezwungenem Herbsttreffen an der Grenze zwischen Bayern und Baden Württemberg sehr gering ist.
Ich starte also hier meinen letzten Aufruf und wenn bis morgen, also Samstag Abend niemand sein Interesse äußert, werde auch ich meine Zeit anders verplanen.
Gruß
Joachim
Patrik:
Hallo Euch
Ich hatte das hier gar nicht mehr verflog. Dachte ich wollt da nen Stammtisch organisieren, das ihr da ein Treffen machen wollt war bei mir nicht angekommen. Da habt ihr wohl den falschen Betreff gewählt und am Anfang anders drüber gesnackt als am ende daraus wurde.
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version