Rund um die BX > Rat und Tat
leitungen bx break tausch (dank sei gott dem herrn )
bhp50s:
hi,
heute wird ja das werken konkretisiert, wann, wie und überhaupt.
hat zufällig schon jemand alle, wirklich alle leitungen vom bx abgemessen und gelistet ? das wäre vorab schon eine riesen hilfe, weil man sie ohne die alten ausgebaut zu haben schon anfertigen lassen könnte.
bhp50s:
so, vor 14 tagen war es soweit ;D
ich fuhr bald in der früh zu meinem retter , der hat eine grube und das erleichtert das arbeiten ungemein ;D
leute, alles was schiefgehen konnte ging auch schief. jede leitung abgeknipst und mit der 8er nuss versucht aufzubekommen, abgenudelt trotz vorherigen einsprühens. am schlimmsten waren die bei den hinteren federzylindern, die musste ich abstemmen da sonst das federbein nicht herausgeht.
alle abgerissenen wurden aufgebohrt, gewinde nachgeschnitten usw. alle langen leitungen und ebenso alle leitungen hinten sind jetzt neu, dieses wochenende wird fertiggemacht, vorne zu den federbeinen, höhenkorrektor.
eines kann ich sagen, hätte ich alleine angefangen, ich wäre total verzweifelt da ich das alles auf dem rücken liegend erledigen hätte müssen und dann hätte mir noch das gewindeschneidzeugs gefehlt usw. usf.
die alten leitungen waren so marode daß blätterteig dagegen massiv ist ;D
wenn wir fertig sind gleiche ich die aufgeschriebenen leitungen ab und habe dann die maaße für den break ;D ;D ;D aller leitungen.
und mein "spezialwerkzeug" der leitungszuzieher und der gummidichtungsfischer, hineinstecken und in einem zug die alte dichtung rausziehen ;D
der unterboden hat keine einzige durchrostung, sieht aber nach der langen standzeit hässlich aus, da hab ich auch noch arbeit mit drahtbürste und seilfet und vorne im motorraum links und rechts die beiden schwachstellen schweißen, dann ist er wieder fitttt ;D ;D
frommbold:
--- Quote from: bhp50s on 18, Jul, 2013, 21:43:43 --- jede leitung abgeknipst und mit der 8er nuss versucht aufzubekommen, abgenudelt trotz vorherigen einsprühens. am schlimmsten waren die bei den hinteren federzylindern, die musste ich abstemmen da sonst das federbein nicht herausgeht.
alle abgerissenen wurden aufgebohrt, gewinde nachgeschnitten usw. alle langen leitungen und ebenso alle leitungen hinten sind jetzt neu, dieses wochenende wird fertiggemacht, vorne zu den federbeinen, höhenkorrektor.
--- End quote ---
ehrlich gesagt wäre mir diese vorgehensweise doch zu umständlich!
deshalb nehm´ich für solche arbeiten lieber die heißlufpistole.
gruss vom frommbold
bhp50s:
die nehm ich diesmal mit ;D
ChrisBX007:
Servus,
;)
ja gute Arbeit, war bestimmt nicht einfach und eine schöne Beschreibung deiner Arbeit.
Übrigens gibt es 2 Schrauber im ACC Forum, die Leitungen anfertigen und teils gibt sie auch noch neu,
oder andere haben sie auf Lager.
Der eine wohnt in Berg bei Nürnberg- Schwabach, habe ich letzte Woche getroffen und nächste Woche wieder
beim Stammtisch in Rednitzhembach und der andere wohnt in Ladbergen bei Münster.
Ich kann beide ja mal fragen, ob ich hier das bekannt machen darf.
Hier der Thread vom Mittelfranken Stammtisch, wenn einer Lust und Zeit hat vorbei zukommen, dann gerne. 8)
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140463-Stammtisch-in-Mittelfranken
Wir sehen uns. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version