Rund um die BX > Technik und Funktionen

Unrunder Motorlauf beim BX GTI

(1/4) > >>

Brennabor:
Habe seit kurzem einen unrunden Motorlauf, der Motor läuft im Stand unkultiviert und "verschluckt" sich, aber im Fahrbetrieb ohne Probleme.......was könnte das sein? Zündkabel? Kerzen sind ok!

Marco

pc_helferlein:
Bei mir lags mit am Luftfilter. Nach tausch nahmen die Fehlzündungen bei mir ab. Ein bisschen genaueres Bild des Problems wäre nicht schlecht. Idealerweise wäre ein Youtube Video anzuraten, wenn man keine Idee hat es zu beschreiben.
Da ich nicht weiß welchen Motor du drin Hast, kann ich uch nicht sagen ob es einer derer ist wo der Leerlaufsteller gerne mal zudreckt :-)

Alles in allem bitte nähere Details :)

Brennabor:
Ist der 19er mit 88kw/120PS-Motor (DKZ).....Ich werde mal ein Video machen....

Marco

pc_helferlein:

--- Quote from: Brennabor on 05, Aug, 2011, 17:00:42 ---Ist der 19er mit 88kw/120PS-Motor (DKZ).....Ich werde mal ein Video machen....

Marco

--- End quote ---
Hamma Motorkontrolleuchte an?
Prüf doch mal das Kabel der Lambdasonde ob vergammelt ist :-)

Ich verweise gerne auch mal auf die drei K bei Benzinmotoren :-) Kerzen Kabel und Kontakte :-)
Kerzenbild i.O.? Sprich keine Ausfunkereien nach oben Kontaktabstand i.O.?

Woher beziehst du dein Wissen darüber, dass die Kerzen i.O. sind? Meine waren im Betrieb ab 1500-200 auch ok aber dennoch futsch.
LG

Tröte:
Hallo Marco
Die Zündkabel haben immer Aufmerksamkeit verdient, da kannst du recht haben.
Wie alt sind sie bei deinem, wenns mehr als 10 Jahre sind würde ich sie eh wechseln vor allen wenn das Auto ansonsten gewartet wurde und man die Kabel beim Zündkerzenwechsel häufig abgezogen hat.
Bei meinem Autochen musste ich wegen des Gasanlageneinbaus einen 1A Motorlauf haben bevor die Anlage reinkam, der Motor bot vom 1A Motorlauf bis zum berühmten Sack Nüsse alles an was ging, manchmal in Minutenabständen :)
Nach Wechsel der Kabel war das Elend vorbei.
Beim Espace das selbe, Kabel gewechselt und Ruhe war.
Wenn du die knapp 30 Euro also zu viel hast tu deinem Auto was gutes, wobei es natürlich auch sein kann das es nicht am Zündkabel liegt.
Gruß
Hartmut

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version