Rund um die BX > Technik und Funktionen
Hydraulikleck in düsseldorf
Dr.Jones:
--- Quote from: Tilman on 05, Oct, 2012, 12:50:15 ---Moin!
Also, ich hab jetzt mehr oder weniger genaue Angaben von der Werkstatt: der Wagen läuft "am Lenkgetriebe", wohl an der Hydraulikzuleitung desselbigen, aus.
--- End quote ---
Nein, ,,Am Lenkgetriebe" kann nur eine ungefähre Ortsangabe sein, denn Dein BX 14 hat ja keine Servolenkung, also läuft da auch kein LHM aus.
Es kann das Bremsventil sein, welches ungefähr über der Hardyscheibe sitzt. Oder das Sicherheitsventil, das sitzt da auch hinten am Fahrschemel. Außerdem gehen alle druckführenden Leitungen, die nach hinten gehen etwa da längs.
Am Sicherheits- oder Bremsventil kanns auch gut nen Rücklauf sein.
Tilman:
Moin!
Shit, ja, ich hab dem Werkstattmann auch gesagt, dass er ja keine Servolenkung hat, der behauptete aber fest und steif, doch, auch ne normale Lenkung wär an der Hydraulik angeschlossen (fand ich auch schon echt seltsam) und da hätten sie das Leck dran entdeckt... Muss ich wohl noch mal mit denen telefonieren, aber die sind jetzt erstmal auf Wochenende und nehmen von mir jeden Tag Standgebühr.
Markus:
Standgebühr, sowas sollten wir auch mal nehmen.
der 14er hat zu 200% keinen Hydraulik an der Lenkung, was für ein inkompetenter Laden ist das den nur!
Ich würde die Theorie unterstützen das es vom Bremsventil kommt. Aber warscheinlich kennen die nur Standart-Bremssysteme mit Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Warscheinlioch ist da nur der Rücklaufschlauch von am oder gerissen. Wie hat er den LHM verlohren? getropft, gelaufen oder richtig mit Druck gepritzt gespritzt/genebelt?
BX-TRI-Rose:
Moin Moin,
nur mal für mich (blöden),
das mit ohne Servo betrifft nur die BX 14 als BX 14, oder auch TGE,TZI usw.
Weil ich durfte mal ne 14 TGE als mein eigen nennen und die hatte Servo.
Wurde leider vom 40 Tonner gehimmelt.
MfG Ingo
Tilman:
Okay, ich hab grad noch mal mit dem ADAC telefoniert, die kümmern sich erstmal um die inkompetente Werkstatt und übernehmen auch die Standgebühr für ein paar Tage :-)
Aber damit werd ich erst frühestens am Montag wissen, was das Problem ist und kann vorher noch nix machen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version