Author Topic: Hamburg - Visselhövede  (Read 10761 times)

Offline Dr.Jones

Hamburg - Visselhövede
« on: 04, Oct, 2012, 16:02:57 »
Ich bin auch gern behilflich, sowohl im Notfall als auch generell.

Lexia, ne Bühne (in Vissel) und ein paar Spezialwerkzeuge.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline steamhill

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Hamburg - Visselhövede
« Reply #1 on: 27, Jan, 2013, 20:38:23 »
Hallo,
versuche mal über diese Antwortmail Hilfe zu bekommen. Bin NEU im BX Liebhaber Forum und kann nco nicht so gut darin navigieren. Mag an meinem alter liegen (60). Meine frau und ich fahren seit 40 Jahren Citronen und haben inzwischen eine kleine Sammlung aufgebaut, alle fahrbereit und angemeldet: DS 20 Pallas, CX I 20 break,
 Cx II 25D break, 2CV Spezial, Dyane 6, Visa Cabrio und jetzt mal wieder einen BX 19D automatic, ist schon unser vierter BX. Kilometerstand 52 000.
Problem: Brettharte Federung vorne. Alle guten Tips erledigt, neue Kugeln, Höhe eingestellt, Höhenkorrektor neu. Keine Besserung. Inzwischen ist zweimal ein Rücklaufschlauch am Federbein abgesrungen, so dass hier das Problem zu sein scheint. Kannst Du helfen? Tip oder Werkstatt, wir kommen aus Bremervörde.
Viele GRüße
Martin Hill

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Hamburg - Visselhövede
« Reply #2 on: 28, Jan, 2013, 15:11:41 »
Dann sind die Federbeine fertig. Am besten Ersatz besorgen und die vorhandenen sofern möglich an Paddy senden zur general Inspektion.
Kosten bleiben für eine Reperatur selbiger sofern möglich in einem unschlagbar guten günstigen Rahmen.
Gruß