Rund um die BX > Rat und Tat

Hamburg - Visselhövede

<< < (3/4) > >>

pc_helferlein:
Mein Break federte trotz verdrehter Beine.
Da müsste schon einiges versifft sein, damit es da klemmt.
Gruß

steamhill:
Wie schön, dass ich ein Problem habe, das ein Problem ist? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme wie: Du musst ...., tausche ... oder Probiere. Das Ding steht seit 14 Tagen in der Werkstatt. Gibt es eine ordentliche Zeichnung, aus der man die LHM Wege ersehen kann. Irgendwo muss ja ein Durchgang zu sein.
Welche Federbeine müssen denn verbaut weden, oder sind alle geeignet? Hat jemand Federbeine liegen die passen? Könnte im Tausch meine anbieten, 52  000km, Fahrzeug war immer im Sommer im Fahrbetrieb.
Oder gibt es eine Werkstatt zwischen Hamburg, Bremen und Cuxhaven , die so etwas ungewöhnliches wie einen BX-Diesel reparieren kann?
Im Moment komme ich mir vor wie bei einem 2 Jahre alten Neuwagen, tausch mal eins nach dem anderen aus, irgendwann ist es das richtige Teil. Brauch den Wagen in absehbarer Zeit, da mein CX eine Hauptuntersuchung braucht.  Schon mal Dank für die Hilfe.
Martin

BX-TRI-Rose:
Moin Moin Martin,
schau mal hier: http://blog.bxig.net/a33-reparaturanleitung-federbeine-citro-n-bx.html
Ansonsten lade Dir diese PDF runter :http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=642
MfG Ingo

pc_helferlein:
Frag mal bei Dr. Jones an, der ist auch aus der Hamburger Ecke, aber es deutet einiges drauf hin, dass es die Federbeine sind. Schau mal unter Do-it-youself. Da steht ne Anleitung drin um die Rückflussmenge zu prüfen. Eigentlich kanns nur zu oder abfluss sein der Probleme macht. Da er aufsteht wie er soll und du schon mehrfach den Notfall Rücklauf neu anstecken müsstest eher der der Ablauf.
Gruß

steamhill:
Fehler gefunden. Waren feste Kolben im Federbein. Bei ähnlichen Problemen sollte man vielleicht erst mit den Federbeinen anfangen, dann Kugeln, Höhenkorrektor usw. Sind meine Federbeine nun hin oder nicht bleibt für mich die Frage?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version