Rund um die BX > Café
Spritpreise in Frankreich
DanielW:
Grad von einem Kumpel geschickt bekommen, auf dem Weg nach Südfrankreich.
Warum geht das bei uns nicht? Noch dazu, wo die Franzmänner keine Kfz Steuer zahlen? Und trotzdem einen Sozialstaat haben?
Paddy:
Die KFZ-Steuer wird in Frankreich einmalig mit dem Kauf eines Neuwagens bezahlt.
Beim Rest stimme ich dir zu, war noch letzte Woche drüben ( von mir zuhause nur 12Km ) und habe mir Häuser angekuckt.
Mit meinen 3 Kindern würde ich praktisch keine Steuern mehr bezahlen, die Häuser sind billiger aber die Verbraucherpreise sind höher. Soziale Absicherung ist ähnlich.
bonne route aus Saarlouis
Patrick
DanielW:
Da hat sich allerdings ein "kleiner" Fehler eingeschlichen... er ist zuerst nach Andorra gefahren. Wenn man sich das Foto groß anschaut, sieht man bei 95 klein "gasolina" drunter stehen - ist also nicht in Frankreich, leider. Nur hat er das nicht dazu geschrieben.
Preise finde ich in Frankreich nicht wirklich teurer als hier, kommt einfach drauf an, was man kauft. Das müßte sich ausgleichen.
Paddy:
Hallo war gestern noch schnell nach F einkaufen.
Die Spritpreise sind ca. 5 Cent/Liter billiger als in Deutschland, beim Diesel noch ein bischen mehr.
In Luxemburg können es bis zu 28 Cent/Liter sein. ;D
Echt toll im Grenzgebiet zu leben. ::)
bonne route aus Saarlouis
Patrick
Brennabor:
Es ist schon komisch in Frankreich..... ;)
An den Tankstellen der großen Mineralölkonzerne kostet das Super oder Diesel ähnlich oder ist etwas billiger als bei uns......bei ELF Minute/Self ist es schon 10-15 Cent billiger und bei den Tankstellen von Carrefour, Cora, Leclerc und SuperU sind es dann 20-22 Cent weniger..... ???
Marco ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version