Rund um die BX > Technik und Funktionen
Kühlwasserwarnlampe
pc_helferlein:
Moin moin,
Mal ne ganz dumme Frage, was alles ausser Wasserstand und zu wenig Öl löst diese Lampe unterhalb vom Stop indikator aus?
Habe da gerade ein Relativ faszinierendes Phänomen.
Motor läuft gut aber dauernd wenn er kalt ist geht Stop und die Kühlmittelwarnanzeige an. Sobald er kurz steht in der Sonne z.B. erlischt selbige als ob nie was gewesen ist.
Mein Auto neckt mich wohl gerade wieder etwas. Bx 19tzi break btw.
Gruß
bhp50s:
hi,
du hast minimal zu wenig kühlwasser drin und wenn er wärmer ist geht sie aus, gell ;D
pc_helferlein:
--- Quote from: bhp50s on 10, Nov, 2012, 08:30:55 ---hi,
du hast minimal zu wenig kühlwasser drin und wenn er wärmer ist geht sie aus, gell ;D
--- End quote ---
Schön wäre es. Der kühler ist Ordnungsgemäß voll.
Gruß
Manfred A.:
--- Quote from: pc_helferlein on 09, Nov, 2012, 21:45:45 ---Moin moin,
Mal ne ganz dumme Frage, was alles ausser Wasserstand und zu wenig Öl löst diese Lampe unterhalb vom Stop indikator aus?
...
--- End quote ---
Hallo
Meinst Du die Kühlmittelstandanzeige, unter der Batterieladeanzeige (Symbol: Deckel m. 2 Wellen drunter) ?
Im Kühler, auf der rechten Seite - ungefähr halbe Höhe, steckt der Geber drinn, ev. sind die Kontakte (innen wie aussen) verschmutzt oder wie so oft, vergammelt.
pc_helferlein:
Moin,
Heut war die kleine nicht aussen angelaufen mit Morgentau und hat keine spirenzen gemacht. Ich vermute irgendwo wird Sie feucht und kriegt eine fehlerhafte Information. Welche Stelle wäre denn für so eine Symptomatik prädestiniert?
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version