Rund um die BX > Technik und Funktionen

Kühlwasserwarnlampe

<< < (2/3) > >>

ChrisBX007:
Servus,
 ;)
denkt dran beim auffüllen in dieser Jahreszeit Frostschutz auffüllen,
das schadet nie   8)

pc_helferlein:
Ist ausreichend vorhanden. Jetzt ist es etwas kälter und schon leuchtet daa Lampal wieder. Verhext. Wasser und Öltemperatur sind ok.
Iwie glaube ich der Schalter bzw Sensor ist hin.
Was sagt die Lampe lt. Handbuch denn aus? Soweit ich weiß nur Stand im kühler prüfen oder?
Gruß

Manfred A.:

--- Quote from: pc_helferlein on 10, Nov, 2012, 17:57:22 ---Ist ausreichend vorhanden. Jetzt ist es etwas kälter und schon leuchtet daa Lampal wieder. Verhext. Wasser und Öltemperatur sind ok.
Iwie glaube ich der Schalter bzw Sensor ist hin.
Was sagt die Lampe lt. Handbuch denn aus? Soweit ich weiß nur Stand im kühler prüfen oder?
Gruß

--- End quote ---
Hallo

Lt. Handbuch - nur Kühlmittelstand
Bei meinem 93er leuchtet sie auch mit der Öldruckkontrollampe mit.

Wenn Du den Sensor schon geprüft hast, schau mal unter der Batterie, dort sind mehrere Steckverbindungen, da läuft die ganze Motorelektrik drüber (öfters gibt es dort Kontaktprobleme).

ChrisBX007:
Servus,
 :)
ich bin diese Woche zuhause und mich hats erwischt, es geht aber schon wieder.

Wie schon vorher geschrieben ; GANZ Wichtig,

Alle Steckverbindungen im Motorraum, gerade auch unter der Batterie,
und auch Batteriepole säubern Relais usw. reinigen und anschl. Kontaktfett auftragen.
Das hilft immer und ist beständig . Das habe ich an allen meinen Autos gemacht, es lohnt sich.
Den Reiniger und das Fett habe ich bei Citroen geholt.  ;D

ich war am WE in Gotha an der A 4 gen Osten zum Geburtstag mit meinem frisch bekommenen Tüv für
meinen BX 14 er.
Er hat kein Öl und Wasser verbraucht, das wundert mich , ist aber schön, das waren ca. 7oo KM
und ich fülle fast nur noch Kühlerfrostschutz auf.  8)

real3D:
War bei meinem auch so...wenns Kalt ist, leuchtet die Kühlmittelstandslampe bis der Motor ein bisl Temperatur hat.
Hab einfach ein wenig Frostschutz nachgefüllt und weg ist die Meldung.

Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version