Rund um die BX > Technik und Funktionen
Hydraulikkugeln aus einer Limousine in einen BX-Break einbauen?
Tröte:
Hallo Dr jones
Wissenschaftlich möchte ich es jetzt nicht betreiben, mein Auto Schwebt und ich bin glücklich.
Wie würde sich jetzt die Vordere Federkugel hinten verhalten? Das interessiert mich jetzt auch.
Ansonsten viel mir eben beim Blick in MichaelsTabelle auf, das es wohl die Fahrzeuge mit ABS sind die weniger Druck auf den Kugeln haben, wo auch immer da der Zusammenhang ist :o
gruß
Hartmut
Dr.Jones:
Naja, möglicherweise wie Du schon schriebst, er ist unterdämpft und schlägt durch.
Was der Grund für andere Kugeln für ABS-FZGe ist weiß ich auch nicht. Möglicherweise trifft die Regelfrequenz des ABS sonst die Eigenfrequenz oder ein Vielfaches (wahrscheinlicher) der Federung. nur sone ID.
Tröte:
Hallo Allerseits
Habe eben mal im Citforum fremdgelesen, da hat das jemand bei ner XM beschrieben.
Effekt war ähnlichwie bei den Comfortkugeln, nur wohl noch wesentlich weicher.
http://www.citforum.de/showthread.php?t=72839
Die Kiste soll sich beim Beschleinigen bis an den Anschlag runtergearbeitet haben wenn man es richtig betrieben hat.
Bestimmt völlig Genial wenn man auschließlich mit 30kmh aufm Rübenacker unterwegs ist aber für die Straße vermutlich unverantwortlich ;)
Gruß
Hartmut
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version