Rund um die BX > Technik und Funktionen
Schweller - Aufbau
Tröte:
Hallo Bani
Habe jetzt ein 140 Euro Schutzgasgerät für 117 Euro inklusive Versand geschossen, das kann nur besser sein als das was mein Vater mal hatte.
Sollte das Spaß machen wird es in ein zwei Jahren für die hälfte verscherbelt und was gescheites angeschafft.
Wenns Geld noch langt bekommt es ne 10Kg CO2 Buddel, wenn nicht hole ich auch erstmal Fülldraht, nur bei den Preisen kauft man dreimal Draht und schon kann man sich die Buddel holen :)
Bei Obi wollen die tatsächlich 29 Euro für 0,8Kg Fülldraht haben, aber klar, die nehmen auch 8 Euro für ne Dose Bremsenreiniger rofl, Gut das es im Internet deutlich billiger geht.
Gruß
Hartmut
bhp50s:
hallo hartmut
so zb. http://www.ebay.at/itm/5-x1-KG-Fulldraht-0-9mm-SCHWEIsDRAHT-MIG-MAG-5KG-SONDERPOSTEN-/251133834737?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item3a78be35f1#ht_1828wt_934
für mich passt das, so viel schweisse ich nicht und ich hab immer eine rolle in reserve und das gas kann mir in diesem fall am samstag nachmittag nicht ausgehen ;D ;D
Tröte:
Hallo Bani
Das ist natürlich ein guter Preis für Fülldraht, dennoch werde ich erstmal schauen ob ich nicht irgendwo ne Flasche auftun kann, jetzt zum Üben ist das OK aber auf Dauer wird dann wohl eher Schutzgas verwendet.
Nuja andererseits, wenn ich es schaffe so gut zu werden das ich mit Fülldraht gute Ergebnisse erziele, dann sollte es mit Schutzgas perfekt werden.
Nun hoffe ich erstmal das ich meinen Schrottnachbarn die Tage treffe, dann räume ich seinen Transporter ab und verschweise alles was daruf liegt zu nem dicken Klumpen und wenn ich alle Materialstärken berrsche gehts an das Auto und die Vespa.
Gruß
Hartmut
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version