Rund um die BX > Café
Zulauf im Fuhrpark 2
jp64:
Hier mal ein eigenes Thema zu meinem neuen Zulauf, damit ich nicht immer Paddys Thema dazu her nehmen muß.
Heute habe ich alles klar gemacht. Am Samstag gibt es zwei neue Stellplätze und am Sonntag kommen Visa und BX mit roter Nummer zu mir.
Der 2-Zylinder-Visa hat nachgewiesene 25100 km auf dem Tacho, der BX TurboD 107.000 km.
Eigentlich wollte ich ja keine weiteren Autos, aber bei diesen beiden konnte ich einfach nicht Nein sagen.
Der Zustand von beiden ist einfach zu gut.
Beim Öffnen der Motorhaube ist dem BX das eine Scheinwerferglas abgefallen, aber einen Scheinwerfer habe ich ja von meiner letzten Schlachtung noch übrig.
Zuerst wird der Visa Tüv-fertig gemacht, um den TDI, der am Samstag an einen Kumpel geht, zu ersetzen. Richtiger Ersatz für den Golf ist er ja nicht, aber als Reservefahrzeug, falls mein TGD mal wieder eine Pause braucht, sollte er schon ausreichend sein. Auf das Visa-Feeling bin ich besonders gespannt. Ein Freund hatte zur Wendezeit so einen Visa. An den kann ich mich noch sehr gut erinnern, da er mit der Kiste biele Bemerkenswerte Erlebnisse hatte. Abfallende Spiegel, auseinanderfallende Radlager usw. waren die harmlosen Sachen. Und das uns einmal ein voll besetzter Trabi Kombi auf der Landstraße überholt hat, hat sich mir auch eingeprägt. Besonders das der Trabi bei den Schlaglöchern ziemlich ins Trudeln gekommen ist, während wir bequem gefedert darüber hinweg glieden. Trotzdem war der Trabi schneller unterwegs.
Gruß
Joachim
PS. der XM 2.0 und der XM V6 in Vollausstattung sind auch noch zu haben, falls jemand Interesse haben sollte kann ich das vermitteln.
Loetzen:
Tja, haben wohl alle schon 'ne Weile gestanden.
Der BX, auch wenn mit geringer Laufleistung, wär wohl nichts für mich gewesen.
1. kein Break und
2. denke ich, daß es für einen Nichtschrauber doch noch einiges an Geld kosten würde den komplett Alltagstauglich herrichten zu lassen.
Dir viel Glück mit Deinen Neuerwerbungen.
Gruß
Florian
jp64:
Soviel ist es nicht, was an dem BX gemacht werden muß.
Er war vor nicht allzu langer Zeit schon mal bei TÜV und hat wegen zweier Sachen nicht bestanden. Einmal hat der Prüfer an den Rücklaufschläuchen solange herumgedrückt, bis ein kleines Tröpfchen kam und zweitens ist die Manschette einer Antriebswelle defekt.
Der Rest ist OK. Der Zahnriemen sollte auch mal gewechselt werden, zwar nur 30.000km aber schon 8 Jahre alt.
Also alles keine großen Sachen. Die Federkugeln sind wieder befüllbar.
Ansonsten muß insbesondere beim Visa halt der Staub der letzten Jahre mal entfernt werden.
Rost hat nur der Visa an einer kleinen Stelle am hinteren Radlauf.
Am BX ist noch die Schramme hinten rechts als kleiner Schönheitsfehler zu sehen.
Der Visa hat auch noch ein paar Schönheitsfehler, wie z.B. fehlende Stoßstangenbefestigungen (Rentnerbetrieb, überall mal angedatscht), und defekte Türgummis sowie die nicht funktionierende Scheinwerferhöheneinstellung.
Gruß
Joachim
Loetzen:
O.K. das hört sich für den BX ja wirklich gut an.
Wenn Dir so einer als Break mal günstig angeboten wird (und Du nicht selber zuschlagen willst/kannst) gib mir bitte 'ne kurze Info.
Danke.
Florian
jp64:
--- Quote from: Loetzen on 27, Nov, 2012, 20:57:54 ---O.K. das hört sich für den BX ja wirklich gut an.
Wenn Dir so einer als Break mal günstig angeboten wird (und Du nicht selber zuschlagen willst/kannst) gib mir bitte 'ne kurze Info.
Danke.
Florian
--- End quote ---
Hast Du Dir den bei ebay-Kleinanzeigen schon angeschaut?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-trd-tecnic-break-kombi/72550410-216-6710
Ob der gut ist weiß ich zwar nicht aber mit dem Ersatzmotor scheint das doch kein schlechtes Angebot zu sein.
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version