Rund um die BX > Café

Zulauf im Fuhrpark 2

<< < (2/4) > >>

Loetzen:
Ja, hab ich auch gesehen.
Aber wie kommt der nicht fahrbereite Wagen zu mir?
Dazu kommt, ich hab keinen Stellplatz für ein abgemeldetes Fahrzeug, d.h. ich kann mir nur eines Anschaffen, das sofort fahrbereit ist und angemeldet werden kann und das Abdichten und tauschen von Einspritzpumpen soll ja nicht ganz billig sein.
Mein Favorit, abgesehen von der in meinen Augen recht hohen Preisvorstellung wäre z.Zt. dieser:
http://suchen.mobile.de/auto/citroen-bx-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&lang=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE.
Gruß
Florian

jp64:

--- Quote from: Loetzen on 27, Nov, 2012, 21:19:26 ---Ja, hab ich auch gesehen.
Aber wie kommt der nicht fahrbereite Wagen zu mir?
Dazu kommt, ich hab keinen Stellplatz für ein abgemeldetes Fahrzeug, d.h. ich kann mir nur eines Anschaffen, das sofort fahrbereit ist und angemeldet werden kann und das Abdichten und tauschen von Einspritzpumpen soll ja nicht ganz billig sein.
Mein Favorit, abgesehen von der in meinen Augen recht hohen Preisvorstellung wäre z.Zt. dieser:
http://suchen.mobile.de/auto/citroen-bx-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&lang=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE.
Gruß
Florian

--- End quote ---
Hallo Florian!
Der schaut ja echt super aus. Bei dem Preis sollte aber ein neuer TÜV drinn sein.
Gruß
Joachim

Loetzen:
Schaun 'mer mal!
Muß im Dezember erst mal meinen anstehenden Umzug erledigen (dann hab ich leider auch nur noch Laternenstellplätze zur Verfügung) und abgesehen, davon daß sowas auch immer was kostet ;-) werd ich, wenn der Wagen bis Februar noch im Angebot ist evtl. schwach. Allerdings nicht für mehr als 2k und neuer TÜV sollte da auch noch drin sein. Immerhin ist's ja (nur) ein Euro 1 Fahrzeug und auf mehrere Jahre gerechnet frist die Steuer ja da doch wieder einiges an Geld. Andresrseits macht der Wagen zumindest von der Beschreibung (und der Wartungshistorie, die ich vom Anbieter schon erhalten habe) einen wirklich guten Eindruck.
Gruß
Florian

jp64:
So, der VISA hat neuen TÜV.
Und das ohne Mängel, nach der langen Standzeit beim Vorbesitzer.
Die Werkstatt hat vorher nur einen Ölwechsel gemacht und den Auspuff ein bischen nachgeschweißt.
Heute das erste mal von der Werkstatt heimgefahren.
Schon etwas anderes, als mit meinem BX TGD. Insbesondere die Bremsen, so ohne Bremskraftverstärer und die Scheinwerfer mit den Bilux-Lampen. Man fühlt sich doch wieder ein bischen, wie in alte Zeiten versetzt.

Falls es am Sonntag klappt, wird dann auch der BX überführt. Dazu sollten die Straßen aber mal wieder trocken sein.

Gruß
Joachim

Loetzen:

--- Quote from: Loetzen on 27, Nov, 2012, 22:15:33 ---Schaun 'mer mal!
Muß im Dezember erst mal meinen anstehenden Umzug erledigen (dann hab ich leider auch nur noch Laternenstellplätze zur Verfügung) und abgesehen, davon daß sowas auch immer was kostet ;-) werd ich, wenn der Wagen bis Februar noch im Angebot ist evtl. schwach. Allerdings nicht für mehr als 2k und neuer TÜV sollte da auch noch drin sein. Immerhin ist's ja (nur) ein Euro 1 Fahrzeug und auf mehrere Jahre gerechnet frist die Steuer ja da doch wieder einiges an Geld. Andresrseits macht der Wagen zumindest von der Beschreibung (und der Wartungshistorie, die ich vom Anbieter schon erhalten habe) einen wirklich guten Eindruck.
Gruß
Florian

--- End quote ---
Tja, wie das Leben so spielt.
Umzug erledigt, aber der anvisierte Break ist wohl mittlerweile in andere Hände gegangen.
Aber auch i.O. Erspart mir die schwere Entscheidung meinen gerade frisch getüvten und gewarteten C8 (immerhin auch schon 10 Jahre alt) mit Verlust abzustoßen, um den BX zu übernehmen (zwei Autos brauch ich derzeit einfach nicht).
Aber wer weis, wenn mir in den nächsten zwei Jahren mein "Traum-BX) übern Weg läuft, werd ich evtl. doch noch schwach.
Muß aber ein Break in wirklich gutem Zustand (bin bekannterweise absoluter Nichtschrauber) zu relativ günstige Konditionen sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version