Author Topic: TurboD - Zahnriemenfrage  (Read 4160 times)

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
TurboD - Zahnriemenfrage
« on: 27, Jul, 2013, 06:38:16 »
Der Riemen ist wiedermal fällig, und nun frag ich mich, welchen ich nehmen soll. Habe die Wahl zwischen SKF, Gates und Febi, preislich nehmen sich alle nicht viel. Also frag ich mal in die Runde: wie würden Sie entscheiden? Und kann man den Wechsel bedenkenlos einer freien (und findigen) Werkstatt überlassen oder gibt's da irgendwelche Tücken?

Grüße, Dietmar

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: TurboD - Zahnriemenfrage
« Reply #1 on: 27, Jul, 2013, 11:23:41 »
die genannten riemen nehmen sich wohl auch qualitativ nicht viel, da kann ich dir auch nicht weiter helfen - nur vergiss nicht, die WaPu und den KW-simmerring gleich mit zu tauschen.
den riementausch möcht ich mal als unproblematisch bezeichnen - auch ein findiger hobbyschrauber erledigt das ohne bühne und mit nem pott kaffe in der linken in höchstens 3 stunden.
ein wenig friemelig ist lediglich das "wiedereinfädeln" der plastikabdeckung. dabei kann es dann schon mal vorkommen, dass man damit gegen das schlauchbündel vom oktopuss anstößt. das hatte bei mir dann schon für die erste grüne kleckerei gesorgt, weil irgendeines der schlauchenden irgendwo heruntergerutscht ist. natürlich genau an der stelle, an der es dann schon mal gut 1 std. dauern kann, sie wieder zusammen zu stecken.

mit saugdieselndem gruss vom frommbold
« Last Edit: 27, Jul, 2013, 11:27:00 by frommbold »